Kann man sich in das gleiche Geschlecht verlieben aber gleichzeitig nur ein sexuelles Interesse am gleichen Geschlecht haben?

4 Antworten

Ich weiß, diese Frage ist schon fünf Jahre alt, aber ich antworte trotzdem Mal weil hier nicht wirklich vernünftige Antworten zu finden sind.

Ja, soetwas gibt es. Das ist nichts schlimmes sondern ganz normal, auch wenn es natürlich selten ist. Soetwas nennt sich Heteroromantisch Homosexuell und existiert natürlich auch umgekehrt, also Homoromantisch Heterosexuell. Die Leute die hier irgendwas mit Bisexualität geschrieben haben, haben entweder die Frage oder den Unterschied zwischen Romantischer und sexueller Orientierung nicht verstanden. Die romantische Orientierung ist, in wen man sich verliebt und mit wem man eine Beziehung führen möchte. Bei der sexuellen Orientierung wird dies zwar oft mit einbegriffen, aber im Grunde beschreibt sie nur zu wem man sich sexuell hingezogen fühlt, wen man körperlich attraktiv findet und mit wem man Sex haben möchte. Auch wenn diese beiden bei den meisten Menschen übereinstimmen - sie sich also in das selbe Geschlecht verlieben, mit dem sie auch Sex haben würden - aber das muss eben nicht immer der Fall sein.

Also prinzipiell möglich ist erst einmal alles. Aber diese spezielle Konstellation halte ich für eher unwahrscheinlich.

Für die meisten Menschen gehört Sex einfach zu einer Liebes-Beziehung dazu. Von daher tue ich mich persönlich mit der Vorstellung schwer, einen Menschen wirklich zu lieben, aber mit ihm keinen Sex haben zu wollen. Klar ist man bereit auf Sex zu verzichten, wenn es der andere nicht möchte. Aber wenn man einen Menschen liebt, dann liebt man doch alles an ihm, also seinen Charakter und seinen Körper. Dann möchte man auch mit dieser Person Sex haben.

Abgesehen davon würde ich dir mal zu bedenken geben, dass es meiner Auffassung nach keinen Menschen gibt, der Nur heterosexuell oder Nur homosexuell ist. Dies sind beides einfach Extreme. Ich würde sagen, dass sich alle Menschen irgendwo dazwischen befinden also bisexuell sind.

Natürlich haben die meisten Menschen eine mehr oder wenig starke Präferenz zu der einen oder anderen Seite. Nur die wenigsten können sich vorstellen mit beiden Geschlechtern Sex zu haben. Aber denk nur an die Insassen von Gefängnissen. In Bestimmten Situationen findet jeder Gefallen auch am Sex mit dem nicht präferierten Geschlecht.

Von daher macht es nicht wirklich viel Sinn über solche Schubladen wie heterosexuell oder homosexuell nachzudenken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte mich bei diesem Thema immer auf dem Laufenden.

Meinte: kann man sich in das andere Geschlecht verlieben aber nur ein sexuelles Interesse am eigenen haben. Habe mich vertippt bei der Fragestellung