Ist das eine gute Internetverbindung?

5 Antworten

Dazu einfach in den Vertrag gucken, Da siehst du was du gebucht hast. Besser kann es nicht werden....

Das sind 85Mbit/s Im Downstream. für einen100Mbit/s vertrag an der unteren Grenze. Zwecks anrufen hier stimmt was nicht.

Für einen 50 Mbit/s Vertrag super,

Mit 50 Mbit/s Kommt jede Familie inklusiv einem Zockenden Kind klar. Dafür ist der Ping relevant. Nicht mal Die Downloadrate

Weil vielen nicht bewusst ist, das nur gucken/schreiben/etwas Bestellen, wie hier 0,0 kbit/s nutzt. Der Download einer Pdf Date ist auch mit Adsl (unter 16,Mbit/s) zu schnell um zu realisieren das es schon passiert ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Rund 86 mbit/s - wenn du 100 gebucht hast, ist es okay, aber nicht optimal. Generell wirklich "schnell" ist es nicht, reicht aber für die meisten aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Enno86  14.03.2024, 13:37

Ist leider in DE immer noch sehr Standort abhängig. Ich kenne Leute in der Großstadt Halle die bekommen nicht mal DSL16000 und das 2024. Da möchte man sich einfach nur an Kopf fassen.

Dultus, UserMod Light   14.03.2024, 13:45
@Enno86

Schnell mache ich auch generell an den Geschwindigkeiten fest. Hier sind es leider auch nur noch 250k bei DSL, kein Glasfaser. Ist ein wenig ätzend, aber soweit läuft es.

MarSusMar  14.03.2024, 14:08
@Enno86

Standtort abhängig ja, das hat nichts mit der Stadt zu tun. Das ist die Entfernung vom Straßenverteiler je weiter weg je weniger kommt an und das ist deutschlandweit so.

Enno86  14.03.2024, 14:43
@MarSusMar

Ja das ist mir bewusst.

Meines Erachtens nach hat man da die Instandhaltung/Erneuerung verschlafen. Man hätte über die Jahre in diesen Gebieten vielleicht 1-2 neue Straßenverteiler installieren sollen. Möglichkeiten gibt es da, es kostet halt Geld und muss gewollt sein.

Also wenn du einen Vergleich willst, ist dein Internet zu meinem "mega schlecht".

Mein Ergebnis von gerade eben:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Internet, WLAN)

MarSusMar  14.03.2024, 14:18

We 1GB braucht, ich frag mich wofür oder Bedienst du ein Büro mit 10 bis 15 Mitarbeitern? Nicht mal zum Zocken ist das relevant.

Comp4ny  14.03.2024, 14:25
@MarSusMar

Das hat mehrere Gründe.
Zum einen weil ich es will & für nen 50iger im Monat in Ordnung, zum anderen weil ich oft große Datenmengen Down- als auch Uploade inkl. Livestreaming.

MarSusMar  14.03.2024, 14:50
@Comp4ny

Das läuft dann auf das Büro raus. Dann macht es auch Sinn.

Dreamdrummer  14.03.2024, 16:24
@MarSusMar

Bei uns ist bei knapp 200 MBit im Download Schluss. Mehr gibt die Kupferleitung nicht her.

86 Mbit/s im Downstream passt auf jedenfall. Ist nicht das schnellste heutzutage aber mehr als ausreichend.

Im Vergleich zu was? 85Mbit finde ich nicht sehr schnell