Fritzbox 7360 Probleme?

2 Antworten

Ich hab seit heute bei mir zuhause einen Wlan-Anschluss von Vodafone.

Nein, du hast keinen WLAN-Anschluss, weil Vodafone für dein WLAN nicht zuständig ist. Du hast von Vodafone je nach Verkabelung entweder einen Kabelanschluss oder einen DSL-Anschluss. Und bei einer Fritzbox 7360 ist das ein VDSL-Anschluss.
WLAN ist dein eigenes privates Netzwerk für drahtlose Geräte und hat mit deinem Provider überhaupt nichts zu tun.

 nur stand dort "Internetverbindung nicht möglich"

Du hast lediglich dein drahtloses Endgerät über WLAN mit deinem Router verbunden. Aber den Router noch nicht mit dem Zugang zu deinem Provider.
Und wenn du von Vodafone keine Zugangsdaten erhalten hast, mit denen dein Router für den Zugang konfiguriert werden muss, dann wird das Gerät erst über seine MAC-Adresse des WAN-Ports (hier der DSL-Port) identifiziert. Dann muss diese MAC-Adresse von Vodafone für den Zugang erst freigeschaltet werden.

Neo97
Fragesteller

Ok, ich hab genau kein Wort verstanden, weil ich einfach null Ahnung von sowas hab😅🙈 Könntest du es mir vielleicht nochmal einfacher erklären? Also zumindest den zweiten Teil?

kommst Du denn in die Benutzeroberfläche des Routers, um dort die Einstellungen zu überprüfen. Du kannst auch über die Hilfeseite von AVM nachlesen, wie Du den Router wieder auf Werkseinstellung zurücksezten kannst.

Neo97
Fragesteller

Nein, komm leider nichtmal in die Benutzeroberfläche :/

winny43  28.07.2023, 11:59
@Neo97

dann guck mal bei AVM unter Norfall-IP nach, damit solltest Du an die Oberfläche kommen.