VPN aktiv aber keine Internetverbindung?

2 Antworten

Nur eine Anmerkung zu Deiner Konfiguration im Bild:

Deine DNS = Zeile erschließt sich mir in zweierlei Hinsicht nicht:

  • IP 192.168.178.110 klingt nach einer lokalen IP. Wie viele DNS-Server hast Du denn lokal am Laufen?
  • fritz.box macht so überhaupt keinen Sinn, denn der DNS soll ja gerade Namen auflösen und dann ist das ein kleines Münchhausen Problem (fritz.box gehört in eine Search-Liste, aber nicht in einen DNS Servereintrag)

Wenn Wireguard aktiv ist, dann hat das Gerät grundsätzlich eine Internetverbindung zu Deiner Fritzbox (in diesem Fall).

Nur lässt die Fritzbox das Gerät nicht ins Internet ODER in dem Gerät ist ein DNS-Server konfiguriert, der über die Fritzbox nicht erreicht werden kann.