Ist das ein Kündigungsgrund?

6 Antworten

Wenn Du eingespannt warst, dann solltest Du das kommunizieren. Deine Kollegen verlassen sich darauf, dass Deine Aussagen auch zutreffend sind. Im Übrigen werden FSJ'ler selten gekündigt, da muss schon was Mutwilliges passieren.

Direkt rauswerfen wirst du erstmal nicht, aber so schnell verlierst du dein Respekt gegenüber Kollegen, weil du gelogen hast und es ist völlig egal, ob du deinen Job gut machst

magictricksxx 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 07:51

Ich hab mit der Chefin gesprochen sie meint es wäre kein Problem wenn ich unten aushelfe wenn ich mit der Pflege fertig bin. Sie hat gesagt das ist kollegial

Du hast gelogen und warst nicht am Arbeitsplatz: das ist zumindest eine Abmahnung wert!

magictricksxx 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 09:00

Nein ich war fertig mit der Pflege. Dann bin ich runter gegangen und hab geholfen

magictricksxx 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 09:11
@Still

Das Problem war das ich nicht in der Küche eingeteilt war

guenterhalt3  13.05.2025, 09:14
@magictricksxx
Das Problem war das ich nicht in der Küche eingeteilt war

das ist nicht das Problem. Hast du deine eigentlichen Arbeitsaufgaben nicht erledigt?

magictricksxx 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 09:17
@guenterhalt3

Doch ich war fertig. Wir waren auch fertig da hat es für mich kein Sinn gemacht ne halbe Stunde rum zu sitzen da habe ich in der Küche geholfen

ob du in der Küche arbeiten darfst, ist eine Frage der Hygienebestimmungen. Das hätten dir die Angestellten der Küche verbieten müssen.
Anderen Pflegern (sie dürfen es nicht mal) steht es nicht zu, eine Kündigung auszusprechen.
Ich vermute, die haben Angst, auch in der Küche oder anderen Bereichen bei Bedarf einspringen zu müssen. Da sind Personen, die freiwillig arbeiten, offensichtlich unerwünscht.

magictricksxx 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 09:53

Also ich hab Müll raus gebracht und so

magictricksxx 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 09:06

Was soll man machen?

guenterhalt3  13.05.2025, 09:12
@magictricksxx

erst mal nichts. So einfach kann keine Kündigung ausgesprochen werden.
Wenn, dann muss es die Leitung der Einrichtung, in der du arbeitest machen, andere sind da nicht befugt.
Anders herum, beschwere dich bei der Leitung, wenn die anderen Pfleger dich weiter attackieren.
Habt ihr eine Gewerkschaft. Als Mitglied bekommst du auch da Unterstützung bis hin zur Vertretung durch einen Rechtsanwalt.

Sehe ich nicht als Künigungsgrund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Laie und erteile KEINE RECHTSBERATUNG..