Ist studieren sinnvoller?

3 Antworten

Halte es für sinnvoller, wenn man sich erstmal eine Ausbildung sichert.

Die Arbeitsbedingungen machen einen halt einfach kaputt. Ich rate dringend davon ab, das System ist darauf ausgelegt, dass sich die Arbeitnehmer ausbeuten und aufopfern, damit nicht alles zusammenbricht. Arbeite selbst nicht in der Pflege, habe "nur" eine Freundin, die davon oft berichtet.

Wer diese Ausbildung absolviert, den erwartet: Stress, Stress und noch mehr Stress. Wer hat darauf schon Bock? Mein Tipp: Mach es nicht.

Du bist aber jung, du kannst easy auch erstmal eine Ausbildung machen und danach studieren.

Ganz ehrlich, der Beruf ist hart, undankbar und überall gibts Mangel.

Dafür hat man aber Berufssicherheit und verdient nicht schlecht. Außerdem kann man auch hier akademisch aufsteigen.