Handschuhe in der Ambulanten Pflege?

3 Antworten

Sowas hab ich leider in der Ausbildung auch erlebt. Ganz schlimm und traurig! Ihnen werden halt nur so und so viele Handschuhe bereit gestellt und das muss für so und so lange ausreichend. Einfach nur traurig wie da runter gewirtschaftet wird.

Ich hab mir von meinem eigenen Geld Handschuhe gekauft und die so verwaltet wie ich es für richtig halte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

Sie ist alles andere als penibel mit Handschuhen. Sie arbeitet extrem unhygienisch.

Die meisten Handschuhe kann man nicht desinfizieren. Es gibt zwar welche, aber ich bezweifle es sehr, dass ihr welche habt. Bei normalen Handschuhen wirkt kein Desinfektionsmittel.

Sie packt alle möglichen Dinge an vor der Versorgung und geht damit von einem zum anderen Patienten. Ich will gar nicht wissen wieviel Keime sie verbreitet.

Es ist total ungesund für die Haut ständig Handschuhe zu tragen. So macht ihr euch eure Hände kaputt, da diese ständig der Feuchtigkeit ausgesetzt sind.

Der Pflegedienst ist verpflichtet ausreichend Handschuhe zu stellen. Alles andere ist gefährliche Pflege und ein Fall für die Aufsichtsbehörde.

Das ist absoluter Unsinn was da gemacht wird. Mit Hygiene hat das nichts zu tun.