Kann man in der ambulanten Pflege ein Schülerpraktikum absolvieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

würde dir empfehlen, mal bei ein paar ambulanten Pflegediensten anzufragen.

Ein paar ambulante Pflegedienste bilden ja aus, daher kann ich mir schon vorstellen, dass man dort auch ein Schülerpraktikum absolvieren kann.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kannst du nur in einschlägigen Betrieben erfahren. dass du direkt zu den Pflegebedürftigen mit kannst ist eher zweifelhaft. Da müssten diese Personen ja alle einzeln befragt werden, ob sie damit einverstanden sind.

Tomatenveteran
Fragesteller
Pflegebedürftigen mit kannst ist eher zweifelhaft.

Das ist Schwachsinn. Auch Pflege-Azubis müssen das.

DerHans  04.08.2022, 16:16
@Tomatenveteran

Das ist ja noch etwas anderes als ein Schüler, der nur mal schauen will.

Tomatenveteran
Fragesteller
@DerHans

Kann ich da einfach mal eine E-Mail zur Nachfrage hinschicken oder muss ich anrufen?

Da musst du fragen ob das machbar ist oder nicht denn nur durch fragen kann man erfahren ob das möglich ist und überhaupt angeboten wird oder nicht

Tomatenveteran
Fragesteller

Kann ich eine E-Mail schreiben zur Nachfrage?

Unter den derzeitigen Corona Bedingungen könnte das schwierig sein.

Aber das entscheidet der jeweilige Pflegedienst separat.

Hilft wieder nur anzurufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.