Schülerpraktikum- wissenschaftlich?

Etwas mit Programmierung würde auch gehen

2 Antworten

Also ich habe tatsächlich ein Praktikum im Forschungslabor eines Mineralölkonzerns gemacht. An dieses Praktikum bin ich allerdings nur über Vitamin B gekommen. Mein Papa kannte als Manager den Professor des Labors. Der Apfel fällt nicht vom Stamm dachten sich alle und meine Bewerbung war nur proforma. Meine Aufgabe: Messung von Viskositäten von Motorenölen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Chemikant würde sich da gut anbieten finde ich. Da hat man an technischen Anlagen mit Chemie und Physik zu tun.

Ein Unternehmen kann dir hier keiner genau sagen, da wir nicht wissen in welcher Region du wohnst.