Schülerpraktikum im IT-Bereich 9. Klasse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage mal deine Eltern. Vielleicht arbeiten die in einer Firma, die einen IT Dienstleister hat oder das vielleicht sogar selber machen. Dort mal nachfragen, so lässt sich oft was machen!

Ansonsten IMMER einfach anrufen, nachfragen, versuchen einen personaler zu bekommen. Oder halt eine Mail schreiben.

Noch ein kleiner Tipp, den ich leider nicht gemacht habe: Verlasse dich nicht auf eine Stelle! Schreibe von Anfang an mehrere Bewerbungen, 2-3 mindestens.

Einfach viel Versuchen ;)

Leider wirst du da als Schüler kaum was finden, da du, wie du schon sagtest, Fachkenntnisse benötigst. Andererseits kannst du auch an Firmen einfach mal Initiativbewerbungen schicken und gucken ob sich wer meldet.

Von Experte Schachpapa bestätigt

Alles kein Ding , es werden keine Praktikas für Schüler ausgeschrieben , aber viele Unternehmen freuen sich dennoch Dich mal reingucken zu lassen .

Einfach die die eh suchen anschreiben und hoffen das dir da auch mal jemand was zeigt etc .

Ist ja nicht für lange und selbst in Konzernen ist man sich bewusst , ohne PRaktikanten gibts auch keine Arbeiter in Zukunft.