Schülerpraktikum Kommissarin?

5 Antworten

Als wir in der neunten Klasse ein einwöchiges Praktikum gemacht haben, hat eine Freundin von mir ihr Praktikum bei der Polizeistelle in der nächst-größeren Stadt (bei ihr war das Singen, weiß nicht ob dir das was sagt) gemacht.

Ich habe mein Praktikum beim Südkurier gemacht und durfte einen Artikel über Schülerpraktika schreiben und dazu einige Kollegen befragen. Es war geplant, dass ich sie interviewe, doch am Ende hat die Polizei eingelenkt und meinte, sie solle das lassen, -geheimhaltingstechnisch.

Also eigentlich sollte es durchaus möglich sein🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Chance ! Viel zu viel Geheimhaltungs-Strategie - zwangsläufig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
paulklaus  04.09.2022, 12:51

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Alles ist möglich. Denke groß und werde groß. Sofern du gut überzeugen kannst, kommst du auch ins LKA. Mit etwas Glück auch ins BKA. Wichtig ist es am Ball zu bleiben. Eine Verschwiegenheitserklärung über alles was du gesehen hast, musst du aber unterschreiben.

LKA/BKA, überhaupt als Kommissarin, nicht. Praktikum evtl bei der "normalen" Polizei, Mal bei der Wache vorbeischauen und anfragen, oder schreiben und nach einem Praktikum fragen.

Viel Erfolg!