Mir (Azubi) wurde heute von einer Kollegin (Pflege) auf dem Hinterkopf gehauen was soll ich tun?

5 Antworten

Such das Gespräch mit jemandem, der bei euch etwas zu sagen hat. Frag, ob du woanders mitfahren kannst.

nicht alle Menschen kommen gleich gut miteinander klar.

Ein allzu großes Fass würde ich nicht aufmachen, wird nur noch schlimmer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast das recht Fristlos zu Kündigen.

Keskesyav 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 15:23

Ich bin da nur noch 2 Wochen eingesetzt. Habe aber jeden Tag die Angst davor, dass ich wieder sowas in der Art erlebe. In meinen anderen Einsätzen habe ich nie erlebt, dass mich jemand so erniedrigt hat. Ich spreche schon recht leise aus Angst..

Diesereinety52  23.10.2024, 15:38
@Keskesyav

Leichter gesagt als getan aber ich wehre mich tag Täglich auf der Arbeit gegen ungerechtigkeiten und als einzige richtigen Tipp kann ich bur sagen wenn sie dir wieder auf den Hinterkopf haut, box zurück Notwehr im rahmen des gesetztes natürlich beachten.

peterobm  23.10.2024, 15:47
@Keskesyav

wie Angst

kenne euer Verhältnis nicht

sowas hat auch mal jemand bei mir versucht, der hatte anschließend meinen Ellenbogen im Magen

Isuzu189  23.10.2024, 15:20

Wieso sollte man das Recht haben fristlos zu kündigen wenn Kollegen einen angehen?

Ehrliche Meinung? Ich würde sie anzeigen. Und sowieso die Führungskräfte drüber informieren.

Das Verhalten der Kollegin geht gar nicht. Mache ne klare Ansage, dass du Azubi bist, Dinge erst lernst, und es daher selbstverständlich länger dauert. Die körperlichen Angriffe sind strafbar und können zu ihrer Kündigung führen. Sollte es sich wiederholen, wirst du entsprechende Schritte einleiten.

Melde das deinem Ausbilder, das ist ein körperlicher Übergriff. Das geht gar nicht.