Ist das ein gutes Zeichen?
Dass der Ausbilder im Vorstellungsgespräch meinte "Das ist gut und ich finde, darauf kann man aufbauen". Und ich halt auf jeden Frage wie aus der Pistole geschossen antworten konnte, ohne zu stammeln. Im Raum saßen 3 Personen, wie viel mitspracherecht hat der Ausbilder in der Entscheidung?
3 Antworten
Klar ist das ein gutes Zeichen.
Wer da wie viel mit zu entscheiden hat kann dir niemand beantworten, weil es da keine Regeln gibt. Das ist in jeder Firma anders und in manchen ist nur wichtig, ob deine Nase dem Chef gefällt oder nicht.
Aber wenn die Laden gut organisiert ist, dann hat der Ausbilder auch einen großen Anteil an der Entscheidung.
Wer waren die anderen "Personen"? Wie viel Mitspracherecht haben sie? Wenn man sich bei einem Vorstellungsgespräch gut verkauft, ist das schon mal die halbe Miete. Trotzdem: die Entscheidung, ob man ins Team passt, ob man generell in die Firma passt, ob man das gesagt hat, was die Entscheider hören wollte, das alles ist dann nur ein gutes Zeichen, wenn man den Job auch tatsächlich bekommt. Alles andere sind bloße Vermutungen.
Einmal der Chef und noch ein anderer Abteilungsleiter. Die haben mir immer zugenickt wenn ich was gesagt habe bzw mir zugestimmt. Aber letztendlich sind nur 2 Plätze zu vergeben, also Recht schwierig da rein zu kommen, gerade bei vielen Bewerbern
Da fehlt leider so bisschen der Kontext und die Situation.
Aber klingt ja erstmal nach nichts schlechtem.
Wie gut es dann letztendlich war, wirst du sicher noch gesagt bekommen.
Darf ich fragen, um was für ein Unternehmen es sich handelt?
Um ein Fernsehunternehmen, welches für Fernseh und Hörfunkproduktionen tätig ist.
Habe mich um eine Ausbildung dort beworben
Naja durfte ne Arbeitsprobe von mir abspielen