Ist das ein guter Tagesablauf für einen Weißen Schweizer Schäferhund?
Hallo,ich wollte mal wissen ob das ein guter Tagesablauf für einen WSS ist und welche Tipps ihr noch so habt:
-Morgens 6:00 aufstehen
-Dann raus spazieren gehen (ca 30-45 min)
-Dann erstmal Ruhe,manchmal noch einen Schnüffelteppich oder Nasenarbeit im Haus.
-Mittags nochmal spazieren gehen,mit Dummy,spielen und Trainingseinheiten
-Dann im Garten toben/spielen/trainieren/schlafen je nach dem
-Und abends vorm schlafen letzte kürzere Runde
Ablauf ist immer unterschiedlich,ich möchte immer Unterschiede reinbringen und unterschiedliche Sachen machen wie Ruhetraining,Agility und noch einige andere Sachen also jeder Tag würde anders aussehen aber etwa so orientiert.Freue mich immer auf alle Tipps 🙏🏻!
Wie alt ist der Hund? Wieviel Bewegung erhält er pro Tag (genaue Zeitangabe)?
11 Monate,jeder Gassigang mindestens 45 min und halt noch hundesport
3 Antworten
Mein Gott, mach doch nicht solche Pläne. Ein Hund ist ein Familienmitglied und lebt mit einem. Der braucht keinen Stundenplan. Eine natürliche Routine spielt sich sowieso ein.
ich hab mich nie so zum Sklaven von meinem Hund gemacht. Grundbedürfnisse müssen natürlich befriedigt werden aber wenn ich mal keine oder wenig Zeit hatte, dann gab's halt weniger Action und wenn ich mehr Zeit hatte, gab's mehr Action. Anders ist die Hundehaltung doch überhaupt nicht zu bewerkstelligen.
Und was, wenn der Hund keine Lust hat auf deinen Zeitplan? 😁. Oder das Wetter schlecht ist? Oder du gerade was anderes vorhast?
Das muss ich ihn eben abändern 🤷🏻 wie gesagt er soll nur grob darstellen, Veränderungen sind ja immer da
Bitte stellt das Agility ein. Der Hund ist zu jung.
Ansonsten ist es okay.
Die Gassizeiten musst Du mindenstens verdoppeln und wenn Du den Hund einfach in den Garten lässt dann wird er entweder schlafen oder alles verbellen was sich regt.
Ich weiß,aber ich will wenigstens einen groben Zeitplan machen damit ich mich schon ein wenig darauf einstellen kann (: