Ist das ein guter Tagesablauf für einen Weißen Schweizer Schäferhund?

JustASingle  20.05.2025, 21:25

Wie alt ist der Hund? Wieviel Bewegung erhält er pro Tag (genaue Zeitangabe)?

Honestlyjustme 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 21:35

11 Monate,jeder Gassigang mindestens 45 min und halt noch hundesport

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Gott, mach doch nicht solche Pläne. Ein Hund ist ein Familienmitglied und lebt mit einem. Der braucht keinen Stundenplan. Eine natürliche Routine spielt sich sowieso ein.

ich hab mich nie so zum Sklaven von meinem Hund gemacht. Grundbedürfnisse müssen natürlich befriedigt werden aber wenn ich mal keine oder wenig Zeit hatte, dann gab's halt weniger Action und wenn ich mehr Zeit hatte, gab's mehr Action. Anders ist die Hundehaltung doch überhaupt nicht zu bewerkstelligen.

Honestlyjustme 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 21:46

Ich weiß,aber ich will wenigstens einen groben Zeitplan machen damit ich mich schon ein wenig darauf einstellen kann (:

William1307  20.05.2025, 21:50
@Honestlyjustme

Und was, wenn der Hund keine Lust hat auf deinen Zeitplan? 😁. Oder das Wetter schlecht ist? Oder du gerade was anderes vorhast?

Honestlyjustme 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 09:55
@William1307

Das muss ich ihn eben abändern 🤷🏻 wie gesagt er soll nur grob darstellen, Veränderungen sind ja immer da

Bitte stellt das Agility ein. Der Hund ist zu jung.

Ansonsten ist es okay.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Honestlyjustme 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 21:45

Danke für die Hilfe! (:

Die Gassizeiten musst Du mindenstens verdoppeln und wenn Du den Hund einfach in den Garten lässt dann wird er entweder schlafen oder alles verbellen was sich regt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle