Wie sieht euer tagesablauf aus? (an alle die schule gehen)

11 Antworten

Also bei mir sieht es so aus: Wenn ich mich morgens dusche (jeden 2. Tag) dann stehe ich um 6.30 Uhr auf ansonsten um 7.00 Uhr dann mache ich mich für die Schule fertig (anziehen, Sachen packen usw. frühstücken tu ich nicht). Um 7.30 Uhr gehe ich dann zum Bus, der kommt um 7.35 Uhr. Dann bin ich um kurz nach 8 an der Schule. Die Schule dauert von 8.15 Uhr bis 13.15 Uhr. Dann muss ich bis um 13.35 Uhr auf den Bus warten :((( Dann bin ich um ca. 14.00 Uhr zu Hause. Dann esse ich immer eine Kleinigkeit und mache Hausaufgaben bis ca. 15.00 Uhr oder 15.30 Uhr (kommt darauf an wie viel und ob wir etwas aufhaben). Dann schaue ich für den Rest des Tages TV oder bin am PC oder treffe mich mit Freunden. Wenn ich in der nächsten Zeit irgendeine Schulaufgabe schreibe lerne ich auch oder wenn ich denke das wir am nächsten Tag in irgendeinem Fach was schreiben. Aber 20.15 Uhr schaue ich meistens TV bis um ca. 22.30 Uhr oder 23.00 Uhr und dann gehe ich ins Bett :) PS: Bin 14 fast 15 :)

ich bin leider ! auch icht meher in der der schule , aber als ich noch war, war es so :

6 :30 aufstehen ..

- Feritg machen , eine geraucht , schulsachen zusammen gepackt , und zum bus gelaufen 

7:15 - 7:45 

- Mit dem bus zur haltestelle gefahren  ( oder gelaufen , da ich in der stadt gewohnt habe) 

- mit freunden vor dem unterricht getroffen gequatscht usw. 

8:00 - 13 , 17 :00 uhr schule kam ganz drauf an ..

angenommen 13:00 hatte ich aus

- heimgefahren , mittagessen gekocht , sauber gemacht , mit freunden verabredet 

- manchmal auch , heimgefahren , mittagessen , tv geschaut , pc usw. ca. 23 -24 uhr ab ins bett ! 

 

wenn ich um 17 :00 uhr aushatte :

- heim , essen , tv 

oder - heim , essen , und raus bis 10 uhr oder so hab es aber nie übertrieben dafür waren ja die wochenenden da ! :P

gelernt hab ich nie ! was mein größter fehler war ! ich hätte mein abschluss besser gemacht... aber mit 15 ;) warn andere dinge wichtiger 

 

 

 

Ich gehe zwar nicht mehr zur schule...

Aber bei mir war es so:

  • Morgens : Um 6:00 aufgestanden, Geduscht und Gefühstückt, dann zur Schule gefahren
  • Mittags: Nach Hause gefahren, Mittag gegessen und erstmal eine Stunde "rumgegammelt" Dann Hausaufgaben gemacht und spätestens um 15Uhr zu einer Freundin oder in den Reitstall gefahren.
  • Abends Ich musste mit 15 um 19uhr zuhause sein.. habe nen Brot gegessen, noch etwas gelesen, Pc gespielt oder TV geguckt, spätestens um 11 Habe ich geschlafen

wow ich beneide dich gerade ein wenig... ich komm erst um ca 14:15 von der schule nach hause!!^^ einmal in der woche sogar erst um 16:30!

aber danke für die antwort!!

0
@Hoppelhase321

Du musst mich nicht beneiden

Dafür hatte ich danach 2 Jahre berufsschule die weit weg war, musste jeden morgen um 6  aufstehen und ne ganze stunde da zufuss hinlaufen (die Wohnung die ich dort hatte war nicht in der nähe einer bussverbindung) , dann von 8-17uhr schule und ne stunde wieder zurück laufen... bis 19 uhr hausaufgaben und dann noch essen kochen... da war der tag dann gelaufen

0
@Hoppelhase321

falls das wenn (jetzt noch interessiert) ich komme Montag: 16.20 aus der Schule

Dienstag auch 16.20

Mittwoch 15.00

Donnerstag 15.00

Freitag 16.00

....

0

Handtasche für schule ab wann?

Hi😊 Wollte mal fragen ob ihr es schlimm findet wenn man in der 8. Klasse so ne 'Handtasche' als Schultasche verwendet. In unsrer Schule laufen schon die 5.Klässler damit rum😧
Naja bin zwar eine der letzten in der Klasse mit einer 'normalen' schultasche aber ich trau mich nicht wirklich eine neue Tasche zu verwenden.. naja bissl unsicher.

...zur Frage

game of thrones 3.2

Hey Kann mir einer sagen ob oder wann man die 2. Folge der 3. Staffel von Game of Thrones irgendwo online sehen kann? Movie2k und Kinox hab ich schon geguckt da ist bisher nur die erste Folge... Also wenn sie noch nicht raus ist würd mich interessiern wann die Folgen immer hochgeladen werden :) danke im vorraus.

...zur Frage

Wie und wann übergeben sich Bulimiker?

Wir haben in der Schule jetzt das Thema Essstörung. Ich muss jetzt ein Referat über die Bulimie halten und ich soll dort auch reinbringen wie und wann sich die Menschen, die an Bulimie leiden übergeben. Aber ich habe keine Ahnung davon , kann mir jemand etwas darüber erzählen? Es ist wirklich nur für das Referat , ich denke selbstverständlich net darüber nach, das auch zu machen, ich weiß ja wie schädlich das für einen Menschen ist . Danke schonmal:)

...zur Frage

Wie funktioniert Schule in Japan?

Hey, es würd mich gerade brenned interessieren wie das mit Schule in Japan so funktioniert?. Ich schau gerne Animes und da schnappt man da schon einiges auf, aber ob das alles wirklich timmt und wie das genau funktioniert bleibt halt offen. Es geht mir hierbei eher um normale Öffentliche Schulen. Sprich Jungs und Mädchen zusammen. Meine fragen wären:

  • Ab wie viel Jahren wird man eingeschult?

  • Welche Schularten besucht man in der Schullaufbahn (Grundschule, Weiterführende Schule, Oberschule usw...) Und ab wie viel Jahren besucht man sie?

  • Wie werden die Klassen aufgeteilt? Ändert sich das jedes Jahr? Und wie viele Schüler sind in einer Klasse?

  • Stimmt es das die Klasse 3-3 auf der Oberschule bei uns der Klasse 9c entsprechen würde? Und könnte mir das mal jemand genauer erklären?

  • Was muss man tun um Studieren zu können? Muss man dafür etwas extra belegen oder reichen einem da einfach die Noten?

  • Wie läuft das mit Arbeiten, Test und Examen? Sagen sie aus ob man in sitzen bleibt oder nicht, oder gibt es ganz am ede des schuljahres einen großen Test der sagt ob man weiter darf oder noch nicht bereit ist?

  • Wie lange dauert ein Schultag im Durchschnitt? Von wann bis wann?

  • Wie wird das mit AGs und Schulclubs gemacht? Und braucht man gewisse Anvorderungen um einem beizutreten?

  • Muss man an jeder Schule Uniformen tragen? Oder gibt es an manchen auch nur einen gewöhnlichen Dresscode der sagt was in Ordnung ist und was gar nicht geht?

  • Ist die Schule kostenlos? Oder muss man dafür bezahlen?

  • Ab wann ist man nicht mehr Schulpflichtig? Ab wann kann man abrechen? Ab wann hat man den Abschluss?

Wenn ihr sonst noch einen interessanen Fakt über das Schulsystem in Japan wisst würd ich mich tieresch freuen wenn ihr das gleich mit dazu schreibt. Ich weiß das ist jetzt etwas viel, aber das würd mich wirklich interessieren. Danke schon mal im Vorraus!^^

...zur Frage

Deutschen Text ins Französische übersetzen - Korrektur?

Hallo,

Ich lerne seit einer Woche Französisch. Ich habe folgenden Text versucht zu übersetzen:

"Juliana kommt aus Paris. Das ist die Hauptstadt von Frankreich. In diesem Sommer macht Sie einen Sprachkurs in Freiburg. Das ist eine Universitätsstadt im Süden von Deutschland.

Es gefällt ihr hier sehr gut. Morgens um neun beginnt der Unterricht, um vierzehn Uhr ist er zu Ende. In ihrer Klasse sind außer Juliana noch 14 weitere Schüler"

Meine Idee:

Juliana habite à Paris. C'est le capital aux Françe. Cet été elle fait un cours de langue. C'est un village de univeristé á le sud de l'allemagne.

Elle aime ici tres bien. Leur l'ecole démarrages à quatorze heueres. À part Julia est quatorze autre élèves.

...zur Frage

ab wann darf man nachhilfe geben

meine Tochter is jetzt fast 12 und eig. ganz gut in der schule (so 2) und wil ihr taschen geld jetz aufbessern, indem sie nachhilfe gibt. Sie is aber ja selbst erst in der 7. Klasse und würd das deshalb nur für die grundschule machen. Darf sie das machen und wie, ich mein muss man sich da irgend wie .. keine ahnung . Bitte helft mir Wie funktioniert sowas

vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?