Idealer Tagesablauf eines Studenten?
Hallo,
bis jetzt habe ich mich leider immer noch nicht so richtig in den Uni-Alltag eingefunden und schiebe vieles vor mir her/ kann meine Zeit nicht richtig einteilen.
Deswegen wollte ich euch fragen, wie bei euch als Student euer Tagesablauf aussieht? Also wann steht ihr auf, wann lernt ihr & wie lange, wann geht ihr schlafen, wie viel Freizeit habt ihr für sonstige Erledigungen,... Vielleicht könntet ihr ja euren Tagesablauf mit Zeitangaben schildern, damit ich mir ein genaueres Bild davon machen kann.
Danke schon Mal für eure Antworten! :)
1 Antwort

Wäre vil interessant zu wissen wie viel Uni du hast bzw. was du studierst
Also ich steh jeden Tag so um 7 auf. Wenn ich um 8 Uni hab frühstücke ich halt gemütlich und wenn ich erst um 10 Uni hab, kann ich noch 1,5 Stunden was machen (wenn man jeden Tag zur gleichen Zeit aufsteht, ist es auch nicht so schlimm).
Nach der Uni Arbeit ich dann immer noch bis 8 was nach, dann koch ich was und schau dann noch fernseh oder so 🙈 weil ich recht wenig Uni hab, hab ich dann auch das Wochenende frei wenn ich das die Woche so durchzieh und muss vor Klausuren nur noch meine Zusammenfassungen lernen :)

Erst mal vielen Dank für deine Antwort! :)
Wegen deiner Frage bezüglich dessen, wie viel Uni ich so hab:
- montags: 10-14Uhr
- dientags: 8-16Uhr
- mittwochs: 8-12Uhr
- donnerstags: 10-14Uhr
Also ich weiß, dass eigentlich mein Studenplan relativ locker ist, aber ich vertrödel immer total viel Zeit/ schiebe so viel auf, dass ich zu nichts komme und es am Ende bei den Klausuren immer knapp wird :/
Und um diese Prokrastination zu umgehen, wollte mir einen geregelten Tagesplan ausschreiben, an den ich mich dann halten kann und der mir hoffentlich hilft, endlich auch nachmittags für die Uni zu lernen und weniger Stress am Ende vor Abgabeterminen/ Referaten/ Prüfungen zu haben.

Haha so nen Stundenplan hab ich auch ungefähr 🙈 was studierst du denn? Ich finde es super wichtig, immer zur gleichen Zeit aufzustehen, dann geht es eigentlich auch immer leichter :) vor allem kannst du dann die Zeit morgens nutzen, in der du sonst nur faul rumliegst. Das wichtigste ist, einfach anzufangen, damit man sieht dass was voran geht. Je eher man anfängt desto leichter ist es, sich zu überwinden :) ich erteil mir selber einfach ein Fernsehverbot bis 7 Uhr oder so und in der Zeit mach ich dann was sinnvolles (außer ich war bis 6 in der Uni, dann hab ich auch keine Lust mehr) 🙈 und danach hat man ja immer noch genug Freizeit :)