Arbeitsaufwand fürs Studium realistisch?

1 Antwort

1700 Stunden sind eigentlich gar nicht zulässig. Ein Semester a 30 CP a max. 30h sind max. 900 Stunden Workload pro Semester.

Alles andere kriegt man eigentlich nicht akkreditiert.

Könnte es sein, dass die das erste Studienjahr meinen?

Wenn du magst, poste mal nen Link zum Studiengang. Würde mich mal interessieren, was die da rechnen.

Beste Grüße!

https://www.th-rosenheim.de/fileadmin/user_upload/Dokumente_und_Merkblaette/Studienplaene/20211/INN-B_Modulhandbuch_SPO20182_V20211.pdf

UPS zum Glück hast du mich nach dem Link gefragt! Ich bin mit dem Blick anscheinend manchmal zur Moduldauer (1 Semester) gerutscht und habe Fächer addiert, die gar nicht zum 1. Semester gehören. 980 Stunden sind jetzt etwas realistischer... :)

@miamia99

Lt. Studienplan im Modulhandbuch 31 CP im ersten Semester und 28h pro CP wären 868h Workload. Nur nochmal zur Kontrolle.