Ist das ein Grund dafür Kontakt abzubrechen?

2 Antworten

Sei bitte keine von diesen dummen Frauen und fühl dich nicht angezogen von sowas. Ich weiss das Frauen Badboys mögen aber auf dauer habt ihr genau solche Probleme mit solchen Männern. Du brauchst ganz bestimmt kein schlechtes Gewissen zu haben. Er muss sich schlecht fühlen.

Google mal "Beziehung mit einem Borderliner". Vlt hilft dir das weiter. Verzeih deinem früheren Ich, denn erst jetzt weisst du, was du falsch gemacht hast. Im nachhinein weiss mans immer besser ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy

love16038
Fragesteller

Was meinst du

deinekleinefee  04.03.2024, 15:43
@love16038

Musst du nicht, er hat dich soweit psychisch manipuliert, dass du jetzt Schuldgefühle empfindest. Schuld war nur er, du bist nun jedoch verantwortlich, dass du dich völlig von ihm abgrenzt und dich auf dich und dein Glück konzentrierst.

Es ist ok, wenn man nicht stark genug war, um sich zu wehren. Deshalb verzeih dir selbst, dass du nicht schon früher einen Schlussstrich gezogen hast. Jetzt im Nachhinein weisst dus ja besser, also wirst du dich in Zukunft nie wieder so behandeln lassen.

deinekleinefee  04.03.2024, 15:48
@love16038

Ich hatte mal eine ähnliche Beziehung mit einem Borderliner. Ich hatte auch krasse Schuldgefühle, als ich es mit Hilfe meiner Familie endlich geschafft habe, einen Schlussstrich zu ziehen (alleine hätte ich es nicht geschafft). Ich will keine Ferndiagnose stellen, aber mir hat es im Nachhinein sehr geholfen zu lesen, wieso er mich so schlecht behandelt hat und dass es nicht meine Schuld war.

love16038
Fragesteller
@deinekleinefee

Ich habe Schuldgefühle weil ich hätte das mit seinen Eltern nicht erwähnen müssen aber es kam einfach raus ich finde es ist kein Grund so zu handeln seinerseits aus. Ich habe weder beleidigt sonst was. Dafür das er mich immer so respektlos behandelt hat und ich mir gefallen hat ist es Nix im Gegensatz.

deinekleinefee  04.03.2024, 16:07
@love16038

Genau. Etwas aus einer Emotion heraus zu sagen ist doch menschlich. Du bist persönlich geworden, weil er dich schon viele male schlecht behandelt hat. Ein Hund beisst halt irgendwann, wenn man ihn quält und ihn in die Ecke drängt (damit bist jetzt du gemeint). Also keinen Grund, schlechtes Gewissen zu haben. Und ja, die Eltern prägen einen tatsächlich mehr, als viele Glauben.

love16038
Fragesteller
@deinekleinefee

Ich denke auch, dass Eltern viel damit aus machen. Bei Gott hätte er moch nicjr dazu gebracht, hätte ich nie im Leben sowas gesagt.

deinekleinefee  04.03.2024, 16:15
@love16038

All good, also mach dir keinen Kopf mehr. Ich hoffe aber für dich, dass du ihn jetzt komplett aus deinem Leben geschnitten hast?

love16038
Fragesteller
@deinekleinefee

Ja aber das Problem ist das er mich immer schlecht gesehen hat und er so sieht si dass ich was falsches gesagt habe

deinekleinefee  04.03.2024, 16:17
@love16038

Eben, wie schon erwähnt, wenn du ihn nachvollziehen willst, google "Beziehung mit einem Borderliner"