Ist das der falsche Weg?

5 Antworten

Weißt du, im Leben wird man immer wieder verletzt und auch verletzen wird man immer wieder. Es hat also keinen und zwar überhaupt keinen Sinn jeglichen Konflikten aus dem Weg zu gehen.

Davon mal abgesehen ist es auch nicht richtig für andere zu entscheiden.

Ich würde sagen, sie sollte ihre eigene Entscheidung treffen. Wenn du ihr also sagst um was es geht, dann kann sie sich doch selbst entscheiden, ob sie sich gleich zurückziehen will, oder das Risiko des Verletzwerdens eingehen möchte.

Auch du selbst solltest mal das Leben betrachten als das was es ist. Im Leben wird es noch ganz ganz viele Situationen geben, die schwierig sind und die dich verletzen. Ja und das ist gut so. Komm mal aus deiner Komfortzone raus und stell dich der Realität. Wenn du nicht weißt, wie es sich anfühlt wenn mal was weh tut, dann kannst du niemals Dankbar sein wenn es nicht weh tut.

Stell dich dem Leben. Triff deine Entscheidungen selbständig. Nimm Position ein und stehe zu dir und zu dem was du tust.

Viel Glück in deinem Leben.

heng65
Fragesteller

Sie sagte selber zu mir das sie es selber riskiert und das nichts passieren wird und das ich ihr vertrauen soll

Sindy00  01.03.2024, 11:58
@heng65

Also, dann hat sie sich schon entschieden. Dann geht es ja nicht mehr darum sie zu verletzten, sondern nur noch um deine eigene Angst. Ängste kann man überwinden, also los. Risiken lohnen sich meistens. Und eine Erfahrung ist man immer reicher ganz egal wie es ausgeht.

heng65
Fragesteller
@Sindy00

Also meinst du ich sollte mit ihr darüber nicht mehr reden?

Sindy00  01.03.2024, 12:19
@heng65

Zuerst solltest du jetzt deine Entscheidung treffen. Sie hat dir schon die Antwort gegeben. Nein weiteres Reden ist hier nicht mehr nötig. Geredet worden ist genug.

Wie gesagt jetzt triff deine Entscheidung für dich! Wenn du diese dann getroffen hast, dann teile sie ihr mit.

Wenn du also dein Rückgrat gefunden hast, und dich nicht Distanzierst weil du Angst hast, sag ihr, dass du ihrer Meinung bist und das du ihr vertraust. Mehr musst du nicht tun.

Falls du zu viel Angst hast (manch einer braucht vielleicht länger um sich selbst zu finden und stark zu sein) und du dich distanzieren möchtest, weil du noch nicht so weit bist, dann sag ihr bitte auch das. Sag ihr dann "ich hab einfach zu große Angst und ich bin noch nicht so weit. Deshalb wähle ich den Weg der Distanz." Es ist einfach fair wenn sie bescheid weiß.

Ansonsten gibt es nix mehr zu reden darüber.

heng65
Fragesteller
@Sindy00

Will mich nicht distanzieren auch wenn ich ihr vertraue mache ich mir trotzdem Gedanken

Sindy00  05.03.2024, 11:48
@heng65

Nun, die Sache mit dem Gedanken machen scheint einfach in der Natur des Menschen zu liegen.

Das ist absolut der falsche Weg. Und auf diesem Weg wirst du sehr viel bereuen am Ende des Lebens.

Du musst quasi andersrum leben. Geh risiken ein. Wage auch mal das undenkbare. Nur so findet man das große Glück im Leben.

Ich bin für meine heutige Frau damals 600 Kilometer umgezogen und das nach nur einem Date...

Ja, du musst nicht wie ich gleich komplett mit der Kopf durch die Wand. Aber etwas mehr Mut zum Risiko würde dir mit sicherheit gut tun.

Ich hatte damals bei dem Umzug nichtmal rücklagen oder sicherheiten.

Wäre es schiefgegangen, wäre ich dort quasi alleine im nirgendwo gewesen. Aber wie der Spruch so schön sagt:" Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" :)

heng65
Fragesteller

Soll ich mit ihr darüber reden oder einfach verdrängen

ichweisnetwas  01.03.2024, 11:46
@heng65

Einfach machen. Willst du sie näher kennenlernen? Ja oder nein.

Wenn die antwort Ja ist, dann versuche es einfach.

Und hör generell auf alles zu zerdenken. Als Mann hat man das privileg seinen Kopf auszuschalten und einfach mal zu machen :)

heng65
Fragesteller
@ichweisnetwas

Safe will ich trotzdem mach ich mir Gedanken und frag mich ob ich darüber mit ihr reden soll

ichweisnetwas  01.03.2024, 11:51
@heng65

Also mein Rat an dich, mach dich nicht so verrückt. Versuche es einfach mit ihr :)

Man bereut die Sachen die man nicht getan immer mehr, wie die Sachen die man getan hat.

Du musst dir nur eine Frage stellen. Ist es dir den Versuch wert. Wenn du's nicht probierst wird sich garantiert nix an deinem aktuellen Leben ändern. Was passiert wenn's Ihr miteinander versuchst wirst du erst wissen, nachdem du es versucht hast.

heng65
Fragesteller

Soll ich mit ihr darüber reden oder für mich behalten

Ludgizza  01.03.2024, 13:33
@heng65

Reden. Erkläre ihr deine Lage, deine Gedanken und deine Gefühle. Mach dir bewusst was du möchtest, was du dir erhofft und was du bereit bist dafür zu riskieren.

Anschließend erklärst du deinen, diesen Standpunkt und hoffst auf eine Antwort.

Mehr wirst du nicht tun können.

Das ist der falsche Weg. Sprich doch mit ihr darüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber viel erlebt

heng65
Fragesteller

Wie soll ich ihr das sagen

nvtfrieda  01.03.2024, 11:34
@heng65

Vielleicht einfach so „Kann ich dir etwas anvertrauen“, „Können wir reden“ oder ähnliches. Und dann einfach erklären, sie wird deine Sorge sicherlich verstehen

GutenTaggirl  01.03.2024, 13:51
@heng65

Ja am besten sagst du es ihr so ähnlich wie du deine Gründe oben beschrieben hast.

Und du glaubst, jetzt den Kontakt abzubrechen sei keine Verletzung?

heng65
Fragesteller

Denke schon soll ich mit ihr darüber reden?

palusa  01.03.2024, 12:45
@heng65

Heißt, du willst euch durch eine Verletzung vor Verletzung schützen?

Das funktioniert nicht so richtig..