Ist das Bündnis von CDU bis Linke richtig um die AfD zu verhindert so wie es Gauck sagt? Wie findet ihr die Idee?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Bin dagegen 68%
Bin dafür 32%

18 Antworten

Bin dagegen

Das gibt es doch faktisch schon in Thüringen. Aber ein "Bündnis" ist keine Koalition und kann nicht regieren. Ein Bundesland sollte aber auch regiert werden.

Bin dagegen

Bringt nichts. Ist nur Symptombekämpfung und verleiht der AfD umso mehr einen Märtyrerstatus. Es ist genau das, was Konsorten wie Höcke und Kubitschek wollen: eine vollkommene Lahmlegung der "Demokratie".

Und das passiert, wenn alle Anti-AfD Parteien einen Block bilden. Dann ist die in großen Teilen berechtige Erzählung, dass das Einheitspartei wären, vollständig.

Bin dagegen

Die sollen ein Einwanderungsrecht schaffen wie in Dänemark, dass wird die AfD wieder schrumpfen.
Eine Art schlechter Politik um die AfD herum ist gekünstelter Käse und wird neue Problem schaffen.

Bin dafür

Ja. Im Notfall muss die Erzkonservative CDU abwägen genau wie alle anderen Parteien auch.

Sie sollten alle nur mit einer Liste antreten um auch soviele Abgeordnete zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her
Bin dagegen

das würde nicht dazu führen dass die Wünsche der Bürger besser umgesetzt werden

es ist ein Konzept um alles so zu lassen wie es grade ist, und wäre ein Rückschritt