Ist das böse?

2 Antworten

Wenig Empathie heißt nicht, dass man 'böse' ist. Allgemein finde ich es unsinnig in diesen Kategorien von wegen 'gut oder schlecht' 'gut oder böse' zu denken, wenn es um menschen geht.

Eigentlich ist niemand ein reines Extrem, sondern viel eher Graustufen. Wenn du mich jetzt wirklich nach einem rein guten Menschen fragen würdest, dann hätte der auch hier vermutlich Mitleid, weil es einem anderen Menschen schlecht geht.

Aber das erwartet niemand von dir, solange du dich nicht als Heiligen oder 'rein guten' Menschen darstellst.

Also.. Meiner Meinung nach absolut nicht..

Ich glaub jeder war schonmal in dieser Position, da Schadenfreude zu empfinden.

Allein dass du das hinterfragst zeigt schon, dass du ein guter Mensch bist :P