Ist das betrügen?

10 Antworten

Ich finde es schon mal gut, dass ihr drüber gesprochen habt. Betrügen würd ich dem aber doch nicht sagen. Es ist ganz normal, dass uns auch andere Menschen erregen können und nicht nur die Partnerin / der Partner. Auch Selbstbefriedigung ist völlig OK und weiter verbreitet, als du vielleicht denkst. Und was dir bei der SB durch n Kopf geht, ist n Stück weit halt immer unberechenbar. Ich würd mir an deiner Stelle keinen Kopf machen deswegen. Und ganz sicher wäre es für mich schon gar kein Trennungsgrund :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 Ist das trotzdem betrügen? Wie soll ich jetzt weiter machen? Mein Vertrauen und Selbstbewusstsein ist leider ganz am Boden jetzt …

Warum gehen Frauen davon aus, dass Männer sexuell nur dann aktiv sind, wenn sie in ihrer Nähe und wenn Frauen dazu bereit sind?

Selbstbefriedigung gehört - auch für einen Mann - zur "normalen Entspannung".

... und das Bedürfnis nach sexueller Entspannung hängt nicht nur davon ab, dass eine Frau für einen Mann dazu vorhanden oder bereit ist.

Lasse ihm seine selbstbefriedigende Sexualität und behalte Deine - unbegründete - Eifersucht für Dich.

Es ist schlimm, dass Du glaubst er müsse sich deswegen Dir gegenüber rechtfertigen oder sogar zurückhalten.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass man trotz Partnerschaft auch andere Menschen attraktiv findet. Manchmal denkt man sogar beim Sex an einen anderen attraktiven Menschen.

Klar bist du am Boden. Du machst dir Sorgen, ob du nicht gut genug für deinen Freund bist und hast Angst, dass er dich schlimmstenfalls sogar verlassen könnte.

Aber die Hauptsache ist, dass er nichts mit anderen Frauen hatte. Er hat Fantasien und macht es sich auf anderen Frauen, aber solange es keinen Kontakt in irgendeiner Form zu ihnen gab, ist das kein Fremdgehen.

Und dein Freund hat ja zugegeben, dass ihm das unangenehm ist und er hatte es ja nicht abgestritten. Gib ihm die Chance, das möglichst ganz abzustellen und er sagt sogar, dass er dich nie betrügen würde.

sopheyyyyyy
Fragesteller

Danke :) ich fühl mich trotzdem so schlecht…

Flughafenchef  05.01.2024, 12:19
@sopheyyyyyy

Ja, das ist normal. Du hast es ja gerade herausgefunden und bist geschockt. Weil du es nie gedacht hättest, dass dein Freund sowas machen würde. Du fühlst dich schlecht, aber das vergeht schon wieder.

Aber er wird ganz bestimmt daran arbeiten, dass keine Zweifel mehr aufkommen werden. Er liebt dich und er wird dir weiterhin treu und ehrlich bleiben.

sopheyyyyyy
Fragesteller
@Flughafenchef

Er hat auch öfters auf seine ex gewi****… was soll ich mir jetzt denken?

GutenTag2003  05.01.2024, 12:29
Gib ihm die Chance, das möglichst ganz abzustellen

Die Selbstbefriedigung abstellen ?

Flughafenchef  05.01.2024, 12:44
@GutenTag2003

Nicht die Selbstbefriedigung an sich. Aber halt nicht mehr so auf Bilder von anderen Frauen.

Flughafenchef  05.01.2024, 13:13
@GutenTag2003

Ja aber wenn man solche Bildchen findet, kann das trotzdem besorgniserregend für den Einen oder Anderen sein.

Dass jemand Fantasien hat, macht es nicht besser, aber man kann sich dies ja so oder so denken.

Wenn es Bilder von bekannten oder Freunde von einem von euch sind dann soltest du mit ihm darüber reden. Abber wenn es nur irgend welche models sind und er ansonsten kein sexuellen oder romantischen kontakt zu ihnen oder anderen Frauen hatt soltest du dir absolut keine gedanken machen. Meine freundin zum beispiel weiss dass ich einen sehr viel höheren sexuelen drive habe als sie. Und auch sie ist manchmal eher an selbstbefriedigung interesiert als an set. Wier haben beide mehrere porno spiele und videos auf dem handy und wissen es von einander. So etwas ist kein grund um an einer bezihung zu zweifeln. Im gegenteil wenn ihr offen über derartiges sprechen könnt heist das eure bezihung ist sehr stark und gut.

Hallo also wenn der nur Fotos von andere Frauen hat. Dass ist nicht mit betrügen zu tun. Wenn der jetzt mit andere Frauen schreibt oder trifft dann ist das schon betrügen also. Ich würde in deine Stelle auch mich scheiße fühlen. Wenn der Freund oder der Mann Bilder von andere Frauen hat er sollte aufhören wenn der dich nicht verlieren möchte.