Freund hat mich belogen, wie würdet ihr diese Situation empfinden, wenn ihr selber drinnen stecken würdet?

6 Antworten

wieder gut.Er wechselte die Dienststelle(bei der polizei). Aufgrund der ganzen Geschichten, wollte ich nicht, dass er auf irgendeine Weise Kontakt mit seinen neuen Kolleginnen hat, ich hab es ihm quasi vor Angst verboten. Dann fand ich vor 8 Montagen raus, dass er im internet wieder nach den selben insta Mädels wie früher gegoogelt hat, nach bestimmten pornodarstellerinnen, und alles wieder gelöscht hat. Ich hatte ein komisches bauchgefühl, weil er mich immer wieder abwies.Und hab dann zu ihm gesagt: ich hab dein Verlauf auf dem Laptop wiederherstellen lassen und das und das gesehen, was natürlich nicht stimmte. Er gab es zu..Ich war so heftig verletzt, hab nur noch geweint wochenlang und mir ging es richtig schlecht. Und jetzt kommt der Part der alles zum überlaufen gebracht hat, im Juni hab ich das mit dem Laptop herausgefunden und hab mir meine Augen aus dem Kopf geweint. Dann hab ich im Juli nachts in sein Handy geguckt und gesehen, dass die eine Gruppe eröffnet haben. Wo die sich zum sport vor der Arbeit verabreden..eine blondiene mega hübsch, hat in der Gruppe zugesagt und ihm am nächsten Morgen persönlich abgesagt, mit der Nachricht..beim nächsten mal ist sie gerne dabei. Ich war so verletzt, weil er genau weiß wie ich zu dem Thema stehe, dass er was mit seinen Kolleginen unternimmt und er hat sich trotzdem verabredet mit denen zum sport, auch noch wo es mir so mega schlecht ging. Also er hat null Rücksicht auf mich genommen und mir natürlich nicht mal von selber was davon erzählt. Ich fragte mich zudem, da er sagte sein Kollege hätte ja angeblich die anderen gefragt ob die mitkommen wollen, er hätte davon nichts gewusst. Warum die ihm persönlich in einem Chat Absagt und nicht in der Gruppe.Dies beschäftige mich nun seit 5 Monaten, also hab ich sie gestern angerufen und gefragt.Sie sagte mein freund hätte sie persönlich gefragt ob sie auch mitkommt zum sport und sie hätte ihm zugesagt und aus diesem Grund auch wieder bei ihm abgesagt. Nun stelle ich mir die Frage, ob er sie so toll fand, dass er sie unbedingt dabei haben wollte oder was das sollte. Ich bin so heftig enttäuscht von ihm und mega verletzt, könnte die ganze Zeit nur weinen. Wie würdet ihr damit umgehen? Ansonsten muss ich sagen, dass er mich wirklich sehr gut behandelt, und versucht alles für mich und mein Wohlbefinden zu tun.Deswegen fällt es mir auch so schwer die Beziehung zu beenden. Obwohl es mir seit 3 Jahren seelisch sehr sehr schlecht geht

Wilmareinda  17.11.2023, 09:18

Er belügt, betrügt und ist verdammt repsektlos zu dir..''ja aber er behandelt mich sonst nett'' ist keine ausrede. Direkt trennen, kontaktabbruch und neu anfangen

Ihr steht euch Beide in nichts nach, ihr seid Beide nicht in der Lage eine Beziehung zu führen.

Du hast einen Kontrollzwang, Verlustängste und ein minderwertiges Selbstbewusstsein und hast dich in eine emotionale Abhängigkeit begeben.

Dein Freund scheint dir nicht zu vertrauen, fühlt sich kontrolliert und scheint Monogamie anders zu definieren als du.

Ihr verletzt euch Gegenseitig, sabotiert eure Beziehung.

Ihr solltet euch so schnell wie möglich trennen bevor es zwischen euch Beide eskaliert.

Du solltest an deinem Selbstbewusstsein und deiner Selbstliebe arbeiten und erstmal gar keine Beziehung führen.

Egalegal85  08.03.2023, 10:52

Besser hätte man das nicht zusammenfassen können 👍

Er belügt dich, du kontrollierst ihn, verbietest ihm Kontakte (und rufst die sogar an...) vertraust ihm Null. Was bitte ist das denn für eine "Beziehung"?

Er wird sich nicht ändern und du wirst ihm nie vertrauen. Dein Selbstwertgefühl ist komplett im Keller und dein Misstrauen ist riesig, so kann das niemals funktionieren.

.dass er mich wirklich sehr gut behandelt, und versucht alles für mich und mein Wohlbefinden zu tun... Obwohl es mir seit 3 Jahren seelisch sehr sehr schlecht geht

Du redest dir da was schön und belügst dich selbst, beende es bevor du komplett daran zerbrichst. Das hat keine Zukunft.

Das wäre mir zu viel. Das er ein Account bei Insta oder Fb hat, wäre weniger schlimm, aber dann noch bei einer Seite, die sich "firstaffair" nennt und das halt verheimlicht, vor allem, wonach er dort sucht, finde ich to much. Wenn er sich News ansehen würde oder es sich um Sport gehandelt hätte, wäre es noch ok. Es hört sich so an, als dreht sich das meiste in seinem Kopf um irgendwelche Frauen. Das er mehrmals Sachen vor dir verheimlicht und dich anlügt trägt dazu bei eine Beziehung zu zerstören und da es dir ohnehin nicht gut geht, würde ich mich trennen. Ich meine, wenn man jemanden 1-2 mal anflunkert, ist das nicht die Welt (kommt darauf an weshalb) aber so oft.. Das würde ich mir nicht antun.

ich hätte ja schon lange keine lust mehr uf dieses theater.

er lügt dich an. du vertraust ihm nicht, kontrollierst ihn, verbietest ihm sachen & du heulst ständig.

hat er dich denn wirklich von anfang an angelogen, ohne grund? oder hast du ihm gründe dazu geliefert, weil du nicht klarkommst, dass er nun mal auch kontakt zu anderen frauen hat? weil du nicht damit klar kommst, dass es viele hübsche(re) frauen gibt?

das ist ein problem, welches du mit dir selbst ausmachen müsstest. vorher wird eine beziehung nicht funktionieren. und er wird dich immer und immer wieder anlügen. und du wirst immer und immer wieder misstrauen haben. in dieser hinsicht wird sich nichts ändern.

deine entscheidung ob du mit diesem kerl so weiter leben willst oder ihn verlässt und erstmal an dir arbeitest bevor du eine beziehung startest..