Soll ich mich trennen oder erstmal abwarten?

4 Antworten

Hallo Fili352👋

manchmal wünsche ich mir die Zukunft mit ihm weil wir uns manchmal super verstehen

Weißt du ich gebe es zu, ich habe mir nicht den ganzen Text durchgelesen, denn der Anfang hat mir schon gereicht. Es gibt für alles diesen einen Punkt, wo es kippt, es gibt einen tollen Spruch dazu: "Gestern standen wir am Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter" alles, was zwischen euch vorgefallen ist, das führte euch zum Abgrund, dein beichten, dass du ihm von dir aus nicht mehr sagst, dass du ihn liebst noch ihn körperlich an dich ranlassen willst, das ist der Schritt weiter.

Das ist der freie Fall. Wenn das nicht mehr da ist, dann gibt es nichts, auf dem man aufbauen kann, keine Grundlagen, wo die Liebe fehlt ist alles andere nur Heuchelei, du kannst dir einreden, dass die Liebe zurückkommen kann, wenn du nur an die guten Zeiten denkst oder an seine guten Eigenschaften, wir haben alle gute Eigenschaften, wir verhalten uns in der Regel nicht nur schlecht, aber du solltest dich eines fragen, wenn das schlechte Verhalten zu schwer wiegt und wie ich dann doch gelesen habe zu oft vorkommt, dann wird sich das auch nicht mehr einrenken, dass ist ein Hamsterrad. Du steigst nur jedes Mal wieder ein, nur ist das Rad jedes Mal schicker und neuer, aber es ist und bleibt ein Rad, du machst die gleichen Bewegungen, du drehst dich weiter im selben Kreis.

Es gab Versuche, das zu kitten, aber du hast recht wie du geschrieben hast, Probleme sind nicht gelöst, nur weil man den Code seines Handys verändert, es löst keine Probleme wenn man nach dem Motto: "Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß" lebt.

Also mal ganz abgesehen von der Sachlage bei der es natürlich völlig verständlich ist, dass dich das ankotzt und du verletzt bist:

Lies doch mal selbst, wie du ihn beschreibst.

Narzist, faul, usw.

Du hältst anscheinend nicht viel von ihm und lässt ihn das im Alltag wahrscheinlich auch deutlich spüren.

Du hast diese Diagnose jetzt einfach mal gestellt ohne vielleicht großartig zu schauen wo deine negativen Anteile in der Beziehung sind & was sein Verhalten vllt. sogar verstärkt.

Ich lese bis jetzt nur negatives über ihn, habe aber keinen einzigen Satz gelesen, der deine Schwächen beschreibt.

So ein Mindest ist fatal für jede zwischenmenschliche Beziehung.

Verstehe mich nicht falsch, denn was er da macht ist absolut falsch und an deiner Stelle würde ich mich auch fragen, ob das Ganze noch Sinn macht und hätte mich wahrscheinlich längst getrennt.

Hast du Angst ihn zu verlassen oder warum lässt du dieses Leid, das du hier beschreibst, so lange über dich ergehen?

Es gibt immer Möglichkeiten, um gehen zu können, wenn man es wirklich will. Alles andere sind faule Austrden und sinnlose Versuche der Selbstrechtfertigung.

Wenn eine Frau keine Kinder möchte, dann liegt es daran, dass sie den falschen Partner hat.

95% der Frauen, die nie Kinder wollten, wollen plötzlich welche, sobald der Richtige da ist.

Von daher.. scheint er es nicht zu sein und ihr vertreibt euch einfach nur die Zeit miteinander.

Fili352
Fragesteller

Ich bin definitiv nicht perfekt aber er hat an mir nicht viel auszusetzen. Er liebt mich, findet mich intelligent, witzig und attraktiv. Ich bin ihm nur zu aufdringlich was Ordnung im Haus angeht und eben bin ich seiner Meinung im Unrecht weil ich das zu eng sehe was er da treibt. Das Problem verstärkt sich mit sicherheit weil ich mich zurückziehe und keine körperliche Nähe mehr zu ihm will - eben genau weil ich mit dem wissen im Hinterkopf lebe was er da online anstellt. Ist ein teufelskreis aber es war halt nicht immer so und wir haben auch gute Tage wo wir dieses offensichtliche Problem mal verdrängen. Deswegen fällt mir das alles so schwer. Ich bin absoluter Beziehungsmensch aber Loyalität ist für mich das A und O.

Alexander665  12.11.2023, 02:11
@Fili352

Und was willst du noch von einem Menschen, der deine Werte nicht teilt? Denkst du Menschen ändern sich? Hat er sich bis jetzt geändert? Was erhoffst du dir denn von seinem zukünftigen Verhalten?

Alexander665  12.11.2023, 02:15
@Fili352

Jedenfalls scheinst du intelligent genug zu sein, um zu wissen was zu tun ist und eigentlich weißt du es auch. Mach am Besten genau das, was du einer Freundin in deiner Situation auch raten würdest. Nimm dir einen Tag intensiver Bedenkzeit und dann triff deine endgültige Entscheidung. Alles Gute👍🏼

Fili352
Fragesteller
@Alexander665

Tatsächlich hat er viel an sich gearbeitet dass wir „harmonischer“ miteinander leben können und ist zumindest zu mir nicht aggressiv oder selbstverliebt und er würde alles tun um mich bei meinen Träumen zu unterstützen um die zu verwirklichen.. andererseits halte ich auch vielleicht nur an den guten tagen und seiten fest und rede mir das selbst ein dass er sich ändern wird

mjutu  12.11.2023, 02:32
@Fili352

Du bist reflektiert und du beschreibst die Situation klar und deutlich. Ich denke, du hast hier die Leser längst überzeugt. Nur du selbst scheinst dir nicht zu glauben.

er würde alles tun um mich bei meinen Träumen zu unterstützen um die zu verwirklichen.

Es sei denn, es geht um Ordnung in der Wohnung, offene Kommunikation und sexuelle Ausschließlichkeit.

mjutu  12.11.2023, 02:26
Wenn eine Frau keine Kinder möchte, dann liegt es daran, dass sie den falschen Partner hat.

Das kann ich nicht bestätigen. Die „95%“ sind erfunden, um deine Meinung als allgemeingültig darzustellen?

Die anderen Ideen und Aussagen sind dagegen plausibel und interessant.

Alexander665  12.11.2023, 02:28
@mjutu

War einfach mal so eine Zahl, die ich in den Raum geworfen habe und die auf keinen Statistiken beruht. Habe jedoch oft diese Erfahrung in meinem Umfeld gemacht und vielleicht ist es auch nur meine eigene Erfahrungsstatistik. Bitte nicht an Kleinigkeiten aufhängen.

Ich kann nicht für dich entscheiden. Das muss deine Aufgabe bleiben, denn du musst deine Entscheidung ihm und dir selbst ehrlich erklären können.

Für mich klingt eure Partnerschaft nicht nach Ruhepol, bei dem sich beide ihrer Liebe sicher sind. Die online-Sex-Kontakte sind auch meiner Meinung nach nicht harmlos. Ihm fehlt da offenbar etwas, was er mit dir nicht hinbekommt. Das ist schade für euch beide.

Du hast ein Leben und es liegt in deiner Hand, es sinnvoll zu füllen. Stelle dir vor, du bist 90, sitzt im Schaukelstuhl und denkst zurück an diese Partnerschaft. Was wirst du dann darüber denken, mit Weisheit und viel Abstand? Würdest du deinem früheren Ich etwas raten?

Also kurz gesagt, das in ihn investieren was man braucht um zu lieben fehlt dir und du hast noch Traumas/Wunden von seinen Verletzungen.

Du hast eine ausgeprägt Form von toxischer Weiblichkeit die sich in destruktivem Verhalten dir gegenüber zeigt, es so lange mit zu machen, Fassade aufrecht erhalten und zu lügen statt direkt zu kommunizieren, machst es typisch indirekt wie Frauen das tun mit der Kommunikation.

Du wirkst nicht dumm, im Gegenteil. Aber irgendwas stimmt mit dir nicht, dass du das alles mit machst über so ne lange Zeit. Man sagt ja Narzissten harmonieren mit gewissen anderen Persönlichkeitsstörungen etc ganz gut.

Die genannten Gründe wieso eine Trennung nicht geht sind Quatsch. Geht immer, wenn man es will findet man Wege zb. Privatkredit, zb. Anwalt konsultieren um Besitztümer aufzuteilen usw.

Entscheide dich.

Fili352
Fragesteller

danke für den ehrlichen Beitrag

Ich stimme dir da zu, dass das destruktives Verhalten ist und ich auch gewisse Traumas aus meiner vorbeziehung und Kindheit mit mir rumschleppe. Aber der punkt mit dem kommunizieren ist nicht richtig - wie geschrieben es wurde mehrmals thematisiert aber durch ihn verhamlost.

Anon99999  12.11.2023, 12:05
@Fili352

ich weiß. kein Problem für die Ehrlichkeit.

mehrmals thematisiert aber durch ihn verhamlost

Kann man ja noch mal schwarz auf weiß betonen wie sehr ernst das für dich ist.