Ist das ausreichend Zeit (Abi)?
Ich lerne schon seit Wochen für meine Abiprüfungen. Das Meiste habe ich auch sogar noch im Kopf und deswegen habe ich folgendes System und wollte euch mal fragen, ob das gut ist.
Halbe Stunde morgens/mittags:
-10min Englisch
-10min Bio
-10min Deutsch
Das Gleiche nochmal am Abend. Also lerne ich insgesamt 1 Std. pro Tag für alle 3 schriftlichen Prüfungen. Für die mündliche Prüfung fange ich jetzt noch nicht an zu lernen.
Ist das System denn gut? Ich habe immer das Gefühl, dass ich zu wenig mache, wenn ich höre wie andere Abiturjahrgänge aus den vorherigen Jahren meistens 2-4 Std. pro Tag gelernt haben.
Ich komme mit dem System gut klar, aber wäre so ein System auch was für euch?
3 Antworten
Ja, ist meiner Meinung nach zu wenig. Man bekommt dadurch einfach keine Routine zustande.
In 10 Minuten bekommt man für ein Fach einfach nichts sinnvolles Zustande, das ist etwas und nichts.
Tatsächlich überziehe ich auch manchmal, wenn ich gerade sehr vertieft bin. Ich gucke auch noch zusätzliche Videos dazu.
Ich wiederhole das ja am Abend, damit ich Routine bekomme. Wie hast du gelernt? :)
Wenn du dich bereits gut auskennst, dann finde ich das es ausreicht.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ICH finde 10 min pro Fach def zu wenig
ob es dir gereicht hat, wirst du bei Bekanntgabe der Ergebnisse erfahren
Insgesamt lerne ich ja 20min pro Tag für ein Fach.
Nochmal:du fragst nach unserer Meinung, ICH finde 10 min zeitfenster viel zu gering…
eine Schulstunde hat nicht umsonst 45 min u d eine Abi LK Prüfung dauert mehrere Stunden … aber das Abitur heißt ja auch ‚reifezeugnis‘ - wenn du die Reife hast eirst du wissen was gut für dich ist!
ICH finde es zu wenig!
wann sind die Prüfungen? 26.4-10.5?
mit 20 min pro Fach bist da u.u. bei einem frühen Prüfungsfach bei 17 Tagen mit je 20 min, das wären 5 Stunden und 40 Minuten.,, also unter Umständen in der Summe nichtmal die Zeit der Prüfung!
ICH finde das zu knapp … aber das musst DU entscheiden
Mir erscheint das auch zu wenig.
Ich selbst würde es auch nicht so splitten. Alle 10 Minuten ein neues Fach? Will man nicht manchmal sogar aus Interesse weiterarbeiten?
Aber Du musst wissen, ob es für dich das Beste ist.