Wie schwer ist es 1 Punkt in der mündlichen Abiprüfung zu erreichen?
habe am Mittwoch eine 10min lange Präsentationsprüfung in Französisch mit anschließendem 10min Kolloquium. Mein Thema ist die Französische Fussballnationalmannschaft (l'équipe tricolore). Meine schriftlichen Prüfungen waren so gut, dass mir 1P reichen würde.
Wie schwer ist es 1 P zu erreichen? Sind hier vielleicht Lehrer unterwegs die die Ansprüche etwas erläutern könnten(am besten in Französisch)
Mach mir ziemliche Sorgen dass ich nicht mal 1P hin bekomme, werde schon ganz panisch :( Bin auch immer ziemlich nervös bei Präsentationen und fang an unverständlich und schnell zu reden...
Falls es wichtig ist ich gehe auf ein berufliches Gymnasium in BW.
Danke..
2 Antworten
Wenn du Französisch sprechen kannst sollte es einfach sein, wenn man diese Sprache überhaupt nicht könnte, dann wäre es schon ne anspruchsvolle Aufgabe
Wie schwer ist es 1 P zu erreichen?
Solange du irgendwas von dir gibst, was entfernt französisch klingt und entfernt mit dem Thema zu tun hat, bekommst du auch einen Punkt.
Sorry, aber du möchtest EINEN Punkt. Da ist es vollkommen egal wie du präsentierst, hauptsache es hat entfernt was mit dem Thema zu tun und man merkt dir an, dass du dich wenigstens einigermaßen bemühst.