Ist das ausnutzen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Schick sie ihr nicht 77%
Sonstige Antwort.... 23%
Schick ihr die Lernzettel und Hausaufgaben weiter 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstige Antwort....

Meine Ur-Oma sagte vor einigen Jahrzehnten, als ich gewisse Hilfen bei anderen Menschen zur Gewohnheit werden ließ:

"Überlege es Dir immer gut. Denn was man so anfängt, muss man weiter betreiben, wenn man sich nicht unbeliebt machen will"

Vielleicht hast Du ja auch so ein 'Dilemma.

Wie man das löst OHNE sich unbeliebt zu machen, weiß ich konkret auch nicht.

Eine Entscheidung darüber solltest Du abwägen ...

Ein Stück weit wirst Du m.A.n. schon ausgenutzt/benutzt.

horselou  10.12.2023, 14:25

lieber unbeliebt sein als ausgenutzt werden. wenn man beliebt sein will, dann für die person die man ist, aber nicht als mittel zum zweck

Inkognito-Nutzer   10.12.2023, 14:30

Danke, ich werde mir das zu Herzen nehmen.

Jogi57L  11.12.2023, 23:15

Danke :-)

Sonstige Antwort....

Sie nutzen dich zwar aus, schneiden sich aber zugleich ins eigene Fleisch, da die fertigen Lernzettel durchzulesen denen natürlich weit weniger Lernerfolg bringt als es dir bringt, sie anzufertigen.

Wie im Mantra "Der Weg ist das Ziel".

Verkauf die Zettel in Zukunft einfach.

Schick sie ihr nicht

Tu es nicht. Wenn sie dir nie was zurückgibt und du auch sonst nichts mit ihr zutun hast, nutzt sie dich aus

Dann solltest du mal anfangen nein zu sagen.

Inkognito-Nutzer   10.12.2023, 14:50

Ich bin generell jemand, der , wenn es nötig ist, nein sagt. Allerdings tut mir meine Mitschülerin auch leid, wenn sie so von meinen Aufgaben abhängig ist.

Anson12  10.12.2023, 14:53
@Inkognito-Fragesteller

Offensichtlich kannst du nicht Nein sagen. Deswegen solltest du damit üben. Denn in der Schule gibt es einige toxische Schüler und die musst du nicht bei jedem respektieren

Schick sie ihr nicht

sowas sollte immer ein geben und nehmen sein aber deine mitschüler scheinen ja wirklich nur zu nehmen...

ich denke du solltest aufhören denen was zu schicken solange die sich nicht die mühe machen selber irgendwas zu erarbeiten.

ich weiß ja nicht wie sie immer zu dir sind, aber könnte natürlich auch sein dass sie nur nett sind damit du es ihnen gibst. aber selbst wenn es deine freunde sind würde ich es lassen, denn sowas gehört sich einfach nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   10.12.2023, 14:29

Danke, für deine Antwort. Ich werde auf jeden Fall mal über meine "Freundschaft" zu ihnen nachdenken.