Ist es schlimm beim lernen?

6 Antworten

Hey MXYXA,

Nein, das ist überhaupt nicht schlimm, ihr habt ja nicht gespickt und euch somit nicht des Unterschleifs schuldig gemacht.

Falls du und deine Klassenkameraden sich arg sorgen, könnt ihr dem Lehrer diese Aktion - welche überhaupt nicht schlimm war - präventiv mitteilen, nicht dass er auf falsche Gedanken kommt!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

MXYXA
Fragesteller

Danke… bin der einzige der sich sorgen macht am meisten

Brain300  06.06.2023, 14:25
@MXYXA

Gern geschehen☺️

Na dann berichtest halt nur du davon dem Lehrer :-)

MXYXA
Fragesteller

Aber hat ein Lehrer das recht dann einf so direkt den Leuten allen eine 6 zu geben die gleiche Antwort haben ? Habe echt Angst gerade, es geht mir nicht aus dem Kopf

Brain300  06.06.2023, 15:25
@MXYXA

Ne hat er nicht! Ihr habt ja nur in einer Gruppe gelernt, das ist sogar förderlich!

Nein; ihr habt ja nicht gespickt. Auf manche antworten gibts eben nur 1 Antwort in der Klausur die der Lehrer lesen möchte. Wenn die Fragen könnt ihr denen ja sagen, dass alle zusammen gelernt haben

Lernzettel sollte eigentlich nur der Lehrer ausgeben. Geh mal zu deinem Lehrer und sprich mit ihm über deine Bedenken.

MXYXA
Fragesteller

Bei uns sagen die nur Seiten, und eine Mitschülerin hatte ein Lernzettel gemacht

Zusammen lernen darf man, und wenn die Fragen die gleichen sind, dann ist es ja normal, dass die Antworten sehr ähnlich sind. Wichtig ist ja nur, dass die anderen nicht 1:1 den Lernzettel abgeschrieben haben. Aber dazu hätten dort schon wirklich fertige Antworten, passend zu den Fragen, stehen müssen. Und das halte ich für unwahrscheinlich 😅

Also keine Sorge, alles wird gut

🦈

Ist es schlimm beim lernen?

Nö. Zwar kontraproduktiv, wenn ihr alle am Ende die absolut selbe Wortwahl vorweist, aber zum Lernen unschlimm.