Was haltet ihr davon : 10 /11 Stunde klausur?

4 Antworten

Ich finde nicht das man so ein krassen Leistungsabfall hat.

Man hat eine Mittagspause davor. Etwas Bewegung. Morgens sind nicht alle auf der Höhe.

Da schont man eben seine Kräfte über den Tag.

Mir Persönlich war es egal ob 1 oder 11 Stunde. Bis auf die Tatsache das ich die letzten Stunden dann nicht schwänzen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Ich finde es auch Unfair. Noten sind sowieso nur ein grober Richtwert und sind subjektiv.

Nein, das ist nicht asozial. Manche bevorzugen eine frühere Zeit, manche eine spätere. Man kann es nie allen recht machen.

Gibt es keine Mittagspause?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

Ja, und der Unterricht könnte um halb 9 beginnen. Leider ist unser Schulsystem bzw. unser System allgemein zu unflexibel...

Die skandinavischen Länder machen es besser, was sich regelmäßig in den Ergebnissen der Pisa-Studie niederschlägt.