Was haltet ihr von 10 Stunden Schulunterricht ?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich finde 10h nicht gut 67%
Ich finde 10h okay 33%

9 Antworten

Ich finds nicht gut...

Aber ich bin in der 8ten Klasse und habe jeden 2. Mittwoch bis um 17:00 Uhr

Wir haben 1. und 2. Pause jedoch nur jeweils 10 Minuten -> 20 Minuten Pause weniger, als du

Dafür haben wir nach der 5/6 Stunde 20 Minuten länger -> Insgesamt Gleich viel

Allerdings endet unser Unterricht um 17:00 Uhr, nicht um 16:45, also haben wir 15 min länger Schule

Und wir sind in der 8ten Klasse...

Niemand beschwert sich...

Ich finde 10h nicht gut

Also 10 h sind natl Mist! Auch 8 h sind schon Mist, aber bei G8 nicht zu vermeiden.

Da kann man immer nur hoffen, dass man nachmittags nur Sport hat und die Pause zwischendurch lang genug ist! Warum man dann zusätzlich noch eine Doppelstunde einfügen muss, ist für eigentlich unbegreiflich! Aber viele verfahren anscheinend lieber nach der Devise möglichst 'alles in einem Aufwasch' zu machen, als sich zwei Nachmittage zu 'verbauen'! Ich würde das lieber auf zwei Tage verteilen und dafür den StressLevel etwas senken!

Imein...auch zu meiner Zeit hatten wir Sport in der Oberstufe am Nachmittag, aber das war iwie iO. Meist mit einer längeren Pause, in der viele nach Hause gegangen sind, gegessen haben und dann wieder in der Schule eingetrudelt sind. Ich hab sowieso fast täglich iwann zw. 15:00-21:00 Sport betrieben, da war es egal, ob das jetzt Schul, oder VereinsSport war!

Aber Mathe, Englisch, Geschichte oder Physik am Nachmittag bringt wenig und bedeutet Stress für alle! Man kann aber halt nicht nur Kunst, Musik, Sport oder Exkursionen dort machen, wenn man so viele Stunden pro Woche schaffen will!

UA deshalb bin ich gegen G8 und froh, dass NDS das abgeschafft hat!

Ich finde 10h okay

Du hast alle 2 Wochen einen so langen Tag. Trotzdem hast du ja auch nicht mehr Unterricht als andere 10.Klässler. Daher bin ich der Meinung, daß ist verkraftbar. Zumal du ja weißt, wann du wie Schule hast und ja dadurch alles planen kannst.

Ich finde 10h okay

Das sind dann 6 Std Unterricht, der Rest ist Freizeit. Scheint eine ganz normale Ganztagsschule zu sein.

Ich finde 10h nicht gut

So viel Pause ist schon bisschen Sinnlos. Was soll man den die ganze Zeit machen. Zu kurz um etwas zu unternehmen und zu lang um nur in der Schule zu chillen. Mein Beileid. 😂