Vom Unterricht abgehauen?

3 Antworten

Wenn es wirklich traurige Gründe sind, dann verstehe ich natürlich, daß Du darüber erstmal nicht reden willst.

Allerdings ist es mir dann auch unmöglich zu beurteilen, ob Deine Gründe auch wirklich dazu geeignet sind, Dein Abhauen zu rechtfertigen oder auch nur zu erklären.

Geh' also bitte nach dem Sport wieder normal in den Unterricht. Suche aber auch noch das Gespräch mit Deinem Sportlehrer/Deiner Sportlehrerin und erkläre wenigstens diesem/dieser Deine Gründe.

lovely868
Fragesteller

Geht schwer, wahrscheinlich fällt ihr nicht mal auf, dass ich weg war, und nach dem Sportunterricht kommen alle immer raus und dann sehen die mich

Auch wenn das für dich unangenehm ist, kann dies dazu führen, dass das als unentschuldigtes Fehlen eingetragen wird. Man kommt nicht auf die Idee, einfach abzuhauen aus irgendwelchen Gründen. Traurig kann ja sein, aber dann setzt man wenigstens auf die Bank, bis die Stunde zu Ende ist. Einfach abhauen das ist schon ziemlich abstoßend

lovely868
Fragesteller

Niemand saß auf der Bank, auch die, die nicht mitmachen konnten, mussten mitmachen. Es hängt mit dem Grund zusammen.

ja solltest du..

Und - so schwer es auch ist - mit dem Sportlehrer darüber reden