wird meine sportnote schlechter wenn ich paar mal (entschuldigt) nicht am unterricht teilnehme?

7 Antworten

Klar kann es sein, dass dein Lehrer das etwas subjektiv mit einfließen lässt aber da du ja immer entschuldigt bist, hat das offiziell keine negativen Auswirkungen auf deine note. Hat dein Lehrer dich mal drauf angesprochen? Wenn nicht, scheint alles okay zu sein, wenn es deinen Lehrer stören sollte (zu wenig zum benoten zum beispiel) kann er ja immer noch auf dich zukommen und nachhaken. Allerdings kommen die meisten Lehrer selber drauf, warum manche Mädchen alle 4 Wochen nicht mitmachen ^^ und das ist auch völlig okay

anonymqdh
Fragesteller

nein er ist eigentlich immer sehr nett wenn ich mit mit eine entscheidung ankomme und hat mich auch nie drauf angesprochen ich dachte es nur weil es ist ya jeden monat deswegen

Hallo!

Die Teilnahme am Unterricht wird nicht bewertet.

Jedoch solltest du dich nur entschuldigen lassen, wenn du sehr starke Schmerzen hast und sobald deine Tage vorüber sind, solltest du dich im Sportunterricht anstrengen.

Viele Grüße

Deine Sport Note darf nicht ins negative sinken. Eine entschuldigte Stunde ist eine nicht bewertete Stunde. Das heißt sie macht nichts schlechter. Jedoch werden die Stunden die bewertet werden können weniger um so öfter du nicht am Unterricht Teil nimmst, weswegen du dich in diesen Stunden dann besonders anstrengen solltest.

evermore90  08.11.2021, 23:33

Aber wegen der Tage? Echt jetzt? Dann hätte ich gerne 10 Tage alle 18 Tage frei von meinem Arbeitgeber.

anonymqdh
Fragesteller
@evermore90

lol ich habe nur 5 tage jeden monat und ich habe in eine woche 2 mal sport also kann man es eig nicht vergleichen

Eigentlich dürfte das nicht so sein, hab zwar mal andere Erfahrungen gemacht, aber dann sprech den Lehrer einfach drauf an.

Hat der Arzt dir ein Attest ausgestellt, oder schreiben dir deine Eltern einen Zettel?

anonymqdh
Fragesteller

meine mutter und mein lehrer nimmt es auch an aber er fragt nie wieso ich nicht mit mache und nimmt eif mein entschuldigung