Nur für Nachschreibklausur in die Schule gehen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Klar, mach das so. Beste lösung 80%
Ne ist verboten und kann zu ärger führen 20%
Würde ich nicht machen aber geht klar 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Klar, mach das so. Beste lösung

Ist sogar bei uns an der Schule zum Standard geworden.

LG Madlion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maja2405
Fragesteller

Standard dass man nurr zur Klausur kommt wenn man gesund ist? 😨

Oder wenn man leicht angeschlagen ist so wie ich?

madlion04  18.12.2022, 20:28
@Maja2405

Ne, man schreibt nur die Doppelstunde die Klausur egal wie krank man ist und geht dann einfach nach Hause, weil niemand Lust auf Nachschreibklausuren hat

Maja2405
Fragesteller
@madlion04

Bei mir ist es halt schon Nachschreib 😂 Mit Corona konnte ich ja schlecht die normale Klausur schreiben.

madlion04  18.12.2022, 20:33
@Maja2405

Ja egal geh nur für die Klausuren da hin, wenn es dir danach nicht besser geht

Maja2405
Fragesteller
@madlion04

Hab halt nen bisschen Angst dass ich irgendwie Ärger bekomme 😂

Maja2405
Fragesteller
@madlion04

EF, also zehnte Klasse. Erstes Jahr Oberstufe

Und logischerweise noch minderjährig

madlion04  18.12.2022, 20:35
@Maja2405

Dann hast du diesen Entschuldigungszettel, den deine Eltern unterschreiben müssen und dann passt das

Maja2405
Fragesteller
@madlion04

Ja meine Mutter hätte damit kein Problem. Weiß halt nur nicht wie die Schule dazu steht

madlion04  18.12.2022, 20:38
@Maja2405

Deine Schule darf eigentlich keine Meinung dazu haben, das einzige was sie kritisieren kann ist wenn du die maximale Anzahl an Fehlstunden überschreitest, was ja bei dir(hoffentlich) nicht der Fall ist

Maja2405
Fragesteller
@madlion04

Ich weiß nicht was die maximale Anzahl ist. Ich hab durch Corona jetzt halt schon nen bisschen gefehlt, aber halt auch alles entschuldigt

Ne ist verboten und kann zu ärger führen

Entweder du bist schulfähig oder du bist nicht schulfähig. Sprich: Entweder, du kannst zur Schule gehen und alles mitmachen, oder du kannst nicht zur Schule gehen und gar nichts mitmachen.

Und wenn man irgendeine Mischung aus beidem konstruieren würde, dann wäre die am ehesten so dass du den schwierigen Teil, d.h. die Prüfung, nicht absolvieren kannst. Du würdest dann also in den Unterricht gehen, aber die Prüfung nicht mitschreiben.

Aber den schwierigen Teil machen und sich dann für den einfacheren Teil entschuldigen... nein.

Maja2405
Fragesteller

Ich möchte ja mir gewährleisten, dass ich mich konzentrieren kann und definitiv fähig bin, die Klausur zu schreiben 🤔 Ich schaffe die Klausur, aber habe Angst dass mich die Stunden davor raus hauen