Ist das auf den Propheten vom Islam bezogen?

5 Antworten

Ist das auf den Propheten vom Islam bezogen?

Nein. Wie man an V.21 erkennen kann, sind da falsche Propheten innerhalb des Christentums gemeint. Für die Adressaten des Mt also wohl vor allem die Gnostiker.

Die meisten Christen sehen es so. Man sieht es besonders an folgenden Versen:

https://bibeltext.com/galatians/1-8.htm

Aber so auch wir oder ein Engel vom Himmel euch würde Evangelium predigen anders, denn das wir euch gepredigt haben, der sei verflucht!

Bekanntlich hat Mohammed sein Evangelium angeblich vom Erzengel Gabriel empfangen.

https://www.schlachterbibel.de/de/bibel/offenbarung/19/

Kommentare von mir 20 Und das Tier [ Islam] wurde ergriffen und mit diesem der falsche Prophet [ Mohammed], der die Zeichen vor ihm tat [ militärische Siege], durch welche er die verführte, die das Malzeichen des Tieres annahmen [ islamischer Gebetsfleck], und die sein Bild anbeteten [ Schwarze Stein in der Kaaba]; die beiden wurden lebendig in den Feuersee [ Qualhölle] geworfen, der mit Schwefel brennt.

Die Frage ist für mich belanglos, da ich unabhängig von diesem Text aus der Bibel nicht daran glaube, dass es jemals einen echten Propheten gegeben hat. Weder Mohammed - noch einen anderen "Propheten".

Mohammed war nach meiner Einschätzung aber einer der größten Scharlatane.

Andere Propheten, wie etwa Moses (Musah), Abraham (Ibrahim) oder Noah (Nuh) habe mit sehr hohe Wahrscheinlichkeit niemals existiert.

Ja, ist es. Ich bin davon überzeugt.

LG

Ja, Es geht um alle anderen Regionen.

Woher ich das weiß:Recherche