Ist Angela Merkel intelligent - euer Gefühl?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Inteligent 98%
nicht Intelligent 2%

18 Antworten

Frau Merkel ist Doktorin der Physik und allein schon deswegen nicht auf der Wassersuppe dahergeschwommen. Aber der Begriff "ausradieren" hat eher mit den Hitler'schen und Göring'schen Plänen zu tun, englische Städte von der Landkarte zu bomben.

Frau Merkel hat so manchen Gegner ausgetrickst und auch kaltgestellt, aber ausradiert hat sie beim besten Willen nichts.

Inteligent

Sie ist promovierte Physikerin und Physik ist wohl wirklich die Königsdisziplin! Auch ist sie keine schlechte Rednerin. Ich würde daher schon sagen, dass sie äußerst intelligent ist.

Inteligent

Nicht jeder mag immer mit ihrer Politik einverstanden gewesen sein, obwohl man dazu sagen muss, dass ja CDU und SPD zusammen regiert haben. Doch wie auch immer man zu ihrer Politik steht, sie hat einen Doktor in Physik und ist auf jeden Fall intelligent

Inteligent

Sie ist Doktor in Physik also schon

Inteligent

Eine unintelligente Person wäre wohlkaum Bundeskanzlerin geworden.

Woher ich das weiß:Hobby – Politikinteressiert & -informiert!

luccy19
Fragesteller

Mit der A_rgumentation ist auch Boris Becker inteligent denn er konnte in Milli Sekunden Ball Flugbahnen berechnen

BeviBaby  30.10.2022, 19:22
@luccy19

Konnte er die Flugbahn berechnen oder wusste er nur aus Erfahrung wo der Ball in etwa landen wird?

Sky150119  30.10.2022, 19:29
@luccy19

Bobele ist ja nicht Bundeskanzler geworden, aber unintelligent ist auch Bobele nicht, auch wenn man es gerne so darstellt.

Plincheeee  31.10.2022, 08:42
@luccy19

Ich hab um ehrlich zu sein absolut keine Ahnung von Boris Becker und kann seine Intelligenz daher recht wenig beurteilen.

Allerdings denke ich nicht, dass er die Flugbahn tatsächlich berechnete, sondern sich durch die jahrzehntelange Tenniserfahrung und das intensive Training einfach eine gewisse Routine einstellte.

Aber ja, natürlich kann auch Boris Becker ein intelligenter Mensch gewesen sein.

Woran würdest du Intelligenz denn sonst messen, wenn du keinen IQ-Test hast?