Ist an der Aussage, dass Männer sich in dem verlieben was sie sehen und Frauen was sie hören etwas dran?(in der Regel)?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nie gehört 43%
Ja ich bin dieser Meinung 20%
Sonstiges 20%
Nein halte ich für Quatsch 17%

12 Antworten

Nein halte ich für Quatsch

Es ist absolut so, dass viele Männer tendenziell über visuelle Wahrnehmung eine Partnerin für einen one-night-stand suchen und Frauen öfter genauer nachdenken (deswegen muss er auch meist sie ansprechen) aber das hat nichts mit verlieben zu tun.

So einfach geht das nun wieder auch nicht, zudem ich so viele Frauen kennengelernt hab, die mit zunehmend gutem Aussehen eine zunehmend ekelhafte Persönlichkeit haben (subjektive Erfahrung, mehr nicht). Man muss da differenzieren und genau auf die Persönlichkeit achten, wenn man eine Partnerin für längere Zeit sucht.

Bei mir ist es der Geruch. Wenn jemand für mich nicht angenehm riecht, und damit meine ich den persönlichen Körpergeruch, dann ist er für mich nicht attraktiv. Egal wie gepflegt und sauber der Mann ist.😅

kleinerose172
Fragesteller

es ist voll intressant wie unterschiedlich wie menschen . nie drüber nachgedacht :O

Sonstiges

Das halte ich (zumindest) anteilig für wahr. Die körperliche Attraktivität einer Frau ist für mich erst einmal das integrale Kriterium, wofür sie für mich überhaupt erst einmal infrage kommt. Wenn sie über dies noch eine lebensbejahende Ausstrahlung hat und intelligent ist, wäre sie eine potentielle Kandidatin für etwas Ernsteres.
Wenn sie überwiegend nur mangelhaft schreiben kann oder auch im alltäglichen Sprachgebrauch keine deutschen Sätze formulieren kann, kommt sie für mich für mehr als Sex nicht infrage. Ich muss mich mit ihr schon in allen Belangen auf Augenhöhe befinden, um mich langfristig zu ihr hingezogen zu fühlen.

kleinerose172
Fragesteller

„Kommt sie für mich mehr als s** nicht infrage“ macht dich nicht edgy, sondern unsympathisch

Nein halte ich für Quatsch

Nein, mit hören und sehen hat das wenig zu tun. Ich glaube, es war die Sendung Quarks, die mal dazu eine ganze Stunde gemacht hat, wann jemand den anderen attraktiv fand.

Bei Frauen spielt angeblich die Stimme eine Rolle. Sie sagten, eine tiefe Stimme sei attraktiv, bei einem Blindtest entschieden sich aber die meisten für eine mittlere Stimme.

Männer behaupteten nach A*sch und T*tten zu urteilen, bei einem Blindtest (ohne diese beiden) stellte sich heraus, dass eher das Verhältnis von Taille und Hüfte wesentlich ist.

Am Ende war aber dann aber alles ganz anders und das wissen Wissenschaftler schon lang: es ist der kaum oder nicht wahrnehmbare Geruch eines Menschen, der letztlich den Ausschlag gibt. "Ich kann dich gut riechen" ist nicht nur so ein Spruch. Die Nase der Frau nimmt unbewusst z.B. gesunde Gene wahr, die männliche Nase Fruchtbarkeit. Letztlich geht es nur um den perfekten Partner für die Reproduktion.

Also: Parfüm weglassen, sonst nimmt niemand Deinen "echten" Geruch wahr.

Und viel Spaß bei der Suche nach der Sendung. Hab jetzt leider keine Zeit dafür.

Ja ich bin dieser Meinung

Allgemein ist da was dran. Es sind aber nur Fakten zum verliebt sein, keine große echte Liebe.