Ist an den Anschuldigungen gegen unseren guten Hubsi was dran?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, ist 100% wahr 80%
Nein, ist nur Schmutz 20%
Singuli  26.08.2023, 11:23

Bist du parteiisch?

Googlemama
Fragesteller

Ich mag die freien Wähler, aber es ist mir egal, wenn sie fallen ,weil die AfD einen Großteil ihrer Wähler aufsaugen wird.

5 Antworten

Die Sache klebt nun an ihm - und man wird selbst bei fehlendem Nachweis, dass er es getan hat, auch nicht das Gegenteil beweisen können, dass es eine Fremd-Unterschiebung war... es wird schmutzig bleiben.

Aber es besteht bei vielen Politikern von heute die Gefahr, dass plötzlich der Arsch hinten raushängt.

Ich sehe also kaum noch eine Chance wie Aiwanger im politischen Spiel bleiben könnte... außer er spielt die königliche "Ich kann mich nicht mehr Erinnern-Karte"... das würde ihm Arschbacken aus Titan garantieren.

Keine Ahnung. Falls das stimmt, dann war die Aussage natürlich nicht okay. Ihm wird ja vorgeworfen, dass er die Nazizeit und den Holocaust verharmlost hatte. Eigentlich müssten sie die Linken und Grünen aber bei diesem Punkt schön still halten. Denn wer bitte schön verharmlost pausenlos die NS- Zeit, in dem die AfD mit der NSDAP verglichen/gleichgesetzt wird?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Crack  26.08.2023, 12:25
Eigentlich müssten sie die Linken und Grünen aber bei diesem Punkt schön still halten. Denn wer bitte schön verharmlost pausenlos die NS- Zeit, in dem die AfD mit der NSDAP verglichen/gleichgesetzt wird?

Damit übertreibst Du sicher.

Ramon6134  26.08.2023, 12:38
@Crack

Nein, ich übertreibe nicht. Ich habe in erster Linie die Wähler, Mitglieder und Sympathisanten linker und grüner Parteien gemeint und nicht die Führungsspitze. Hier auf gf kann man das wunderbar beobachten

Crack  26.08.2023, 12:42
@Ramon6134

Dann schreib das auch so.
Deine Aussage meint nämlich, die Linke und die Grünen als Partei.

Ja, ist 100% wahr

Ob es jetzt zu 100% stimmt weiß ich nicht aber ich denke es stimmt.

Und es macht mir Sorge das so jemand im Landtag sitz aber passt ja zum Kurs der CDU/CSU und ihrer Brandmauer... Wer antisemitische Blätter verfasst gehört nicht gewählt...

https://bayernspd-landtag.de/presse/pressemitteilungen/?id=934626

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion
Googlemama
Fragesteller

Er war 17 oder so wahrscheinlich.

Googlemama
Fragesteller
@Bones007

Ja, ganz vieles. Du bekommst zb Jugendstrafrecht, weil die auch finden, dass du noch etwas unreif bist und man dir mehr nachsehen sollte.

Zb eine Vergewaltigung oder so.

Bones007  26.08.2023, 11:35
@Googlemama

Aber sollte man die Verbreitung von Antisemitismus nachsehen?

Googlemama
Fragesteller
@Bones007

Wenn man Straftaten gegen Menschen nachsehen kann?

Das ist nur Blabla, Gerede, andere verletzen oder töten aktiv Menschen und bekommen Milde.

Bones007  26.08.2023, 11:37
@Googlemama

Ja aber Aiwanger ist nun mal Politker und steht in der Öffentlichkeit.

Googlemama
Fragesteller
@Bones007

Ok. Aber du hättest sie auch vorher schon nicht gewählt.^^

Bones007  26.08.2023, 11:42
@Googlemama

Nein aber sich als 17 Jähriger über den Holocaust lustig zu machen finde ich absolut nicht akzeptabel...

Ramon6134  26.08.2023, 11:33

Dann sollten Kretschmann und einige andere von Grünen auch nicht gewählt werden. Kretschmann war in jungen Jahren Maoist

Crack  26.08.2023, 11:37
@Ramon6134

Antisemitismus kann durchaus als Straftat verfolgt werden.
Maoismus eher nicht.

Ramon6134  26.08.2023, 11:39
@Crack

Das ändert rein gar nichts daran, dass Kretschmann in jungen Jahren linksradikal war. Punkt.

Bones007  26.08.2023, 11:43
@Ramon6134

Und Aiwanger ist anscheinend rechtsextrem (gewesen). Punkt.

Crack  26.08.2023, 12:27
@Ramon6134

Ich finde Vergleiche, die lediglich der Relativierung dienen sollen,
irgendwie doof.

Ramon6134  26.08.2023, 12:35
@Crack

Und ich finde es doof, wenn man rechten Politiker ihre extremistische Vergangenheit unter die Nase streicht, linken aber nicht

Crack  26.08.2023, 12:41
@Ramon6134

Bist Du da ein gutes Beispiel, so ganz ohne ideologische Wertung?
Sicher nicht.

Ramon6134  26.08.2023, 12:43
@Crack

Habe ich je behauptet, dass ich in dieser Hinsicht ein gutes Beispiel sei? Nein, habe ich nicht und ich bin auch keins, das stimmt.

Wenn es sich um Schmutz handelt, dann ist Aiwanger selbst dafür verantwortlich.
Und wie man liest, handelt es sich auch nicht nur um eine Quelle, sondern um mehrere, was die Glaubwürdigkeit durchaus erhöht.

Mit 17 ist man kein "kleiner, dummer Bub" mehr, sondern fast volljährig und hat in der Regel auch schon ein gefestigtes Weltbild.
Warte einfach ab, ins Bild, welches Aiwanger zuletzt abgab, passen diese Anschuldigungen aber durchaus.

Googlemama
Fragesteller

17 jährige Straftäter bekommen immer Milde, egal was sie tun.

Crack  26.08.2023, 11:38
@Googlemama

Bestreite ich nicht.
Was aber hat das mit den Anschuldigungen zu tun?

Googlemama
Fragesteller
@Crack

Ja, könnte man ihm ja als Lausbubenstreich nachsehen.

Gerechtigkeit2  26.08.2023, 14:35

Es ist auch die Frage ob ein Schüler in der 11.Jahrgangsstufe - also in der vorbereitenden Vorstufe zum Abitur - mit solch einem Faux-Pas überhaupt zum Abitur zugelassen werden konnte.

Ich kenne kein Gymnasium in Bayern, welche so einen Schüler überhaupt hätte vorrücken lassen. Solche Schulkameraden wurden nach meiner Erfahrung schon wegen geringeren politisch-abweichenden Meinungen plötzlich schlechter in mehreren Fächern und sind dann still ausgeschieden.

---

Es wäre also auch eine Frage was das für ein Gymnasium sein soll, was so eine Sache auch nur ansatzweise toleriert hätte oder hat ?

Genau dort sollte man tiefer buddeln...

Bei jemandem wie ihm, der tagtäglich mit kruden und wirren Dingen rumhetzt und einen Schmarrn von sich gibt, dass sich die Balken biegen, ist das alles andere als überraschend.

Er ist ein populistischer Schreihals, der die dümmsten anspricht. Passt da rein.