Ist 0.10 promille ein hoher Wert?

7 Antworten

Kommt darauf an worauf du Promille beziehst. 0,1 Promille sind 0,01 % von etwas. Auf Alkohol bezogen ist das ein sehr niedriger Wert, man darf z.B. bis 0,5 Promille. noch Auto fahren, sofern man nicht unsicher fährt, dann gibt's ab 0,3 Promille schon eine Strafe.

Schon überreife Bananen können bis zu 0,6 Volumenprozent entwickeln. Fünf reife mittelgroße Bananen können z.B. so viel Alkohol enthalten wie ein kleines Bier.

https://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/tid-21566/alkohol-versteckte-promille-reife-bananen-0-6-vol-_aid_605514.html

MaeGurl438
Fragesteller

Danke für die Info aber das hat nichts mit der Frage zu tun

Meinst du Alkohol im Blut? "Promille" heißt nichts anderes als "Tausendstel", kann sich im Prinzip also auf alles beziehen.

Für Alkohol ist 0.1 Promille relativ wenig. Das heißt, nach circa 1 Stunde sollte man wieder völlig nüchtern sein. Allerdings bauen Frauen Alkohol langsamer ab als Männer.

MaeGurl438
Fragesteller

Ich meine nicht 0.1 sondern 0.10

Beim Alkohol ist es nahezu gar nix. Weniger als 1 Bier

Kontext wäre hilfreich, für Alkohol im Blut eines Neugeborenen relativ viel, denke ich mal, im Blut eines Erwachsenen nicht so krass viel.

Ansonsten halt 1/1000.