Gitarren saiten? 0.10 0.11 oder 0.12?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde mit den 0,10 anfangen, wenn du keine so starken haben willst ;) kannst ja hinterher immer noch stärkere nehmen

kommt drauf an was du machen willst ich nutze in meiner Funk rock Band(Standart tuning strat ) 10er saiten In meiner death metal Band( drop b) nutze ich 12er Saiten da sie Dort viel viel tiefer als normal gestimmt ist. Die dickeren Seiten geben mir mehr Stabilität. Zum anfang würde ich immer zu 10er Saiten raten, damit bist du gut bedient.

Western oder E-Gitarre?

Hat jemand Erfahrungen mit einer Ukulele?

Hey,

ich finde den Klang einer Ukulele unheimlich schön. Deshalb möchteich jetzt auch anfangen mir Ukulele beizubringen, um mich später beim singen auch selber begleiten zu können.Ich möchte am Anfang aber nicht allzu viel Geld für eine Ukulele ausgeben, da ich ja noch garnicht weiß, ob mit das Ukulele spielen überhaupt liegt. Ich kann mich allerdings noch nicht zwischen einer Sopran und Konzert Ukulele entscheiden. Was meint ihr ist die bessere? Ich finde die Konzert Ukulele hat irgendwie einen sehr schönen vollen Klang. Habe mir da auch schonmal eine ausgeguckt:D Diese hier https://www.thomann.de/de/harley_benton_uk_11c_brown.htm

Was meint ihr? Die Hörbeispiele hören sich ja schon viel versprechen an

Liebe Grüße

...zur Frage

Was brauche ich um Stimme und Gitarre aufzunehmen?

Hallo liebe Community,

ich wollte mir ganz gerne günstig etwas zusammenkaufen mit dem ich meine Gitarre und Stimme aufnehmen kann. Ich habe leider keine Ahnung davon, was gebraucht wird. Ich weiß nur dass ich es über USB laufen lassen möchte.

Mein Ziel ist es also Gitarre und Stimme gleichzeitig aufzunehmen! Falls das was hilft: Ich besitze eine Behringer V-AMP 2 sowie ein USB Mikrofon, welches ich wenn möglich auch gerne weiter nutzen würde!

Brauche ich ein Audio Interface und eventuell besondere Software?

...zur Frage

Dreckige E-Gitarren saiten = unschön

joa meine e-gitarren Saiten werden ziemlich schnell schmutzig ... ich glaube auch das es irgendwie fett oder so von den Fingern . na jeden falls ist es ziemlich mühsam so was zu reinigen als neue ein zudrehen ... die frage geht also an die Kenner von euch nennt mal einen Tipp wie man schnell einfach und gründlich Saiten putzt Gruß Viktor

...zur Frage

Gitarren frage! 6 oder 12 Saiten?

Hei ich wollte wissen was der unterschied zwischen einer 6 Saiten und einer 12 saiten western gitarre ist.

und welches leichter zu lernen ist.

DANKE! ;)

...zur Frage

lied über den sinn des lebens?

kennt jemand ein möglichst bekanntest und möglichst neues lied über den sinn des lebens?

PS: handelt von linkin park das lied new divide vom sinn des lebens?

...zur Frage

Gitarren saiten für anfänger?

hallo ich versuch grad seit ein paar tagen soon bisschen gitarre zu spielen (über youtube) und ich merke dass die saiten meiner gitarre sehr schwer zu drücken sind also im ersten bund.. so kann ich auch kein F-dur spielen.. ich hab soo verdrehte draht saiten.. welcje würdet ihr mir als anfänger empfehlen`? kunststoff? habt ihr letztens selbst erst neue gekauft und wollt mir vielleicht einen link schicken? :) Dankee Also auf den link sieht ihr meine saiten, ist zwar nur ein bild vom internet, aber ich hab die gleichen saiten http://images.fotocommunity.de/bilder/motive/sport/gitarren-saiten-a510db7a-c354-45a4-b749-91dc812e9598.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?