Welche Gretsch hat 9er Saiten verbaut?

2 Antworten

Meistens sind von Werk aus 9er drauf.

Aber Saiten auswechseln ist kein Hexenwerk.

Und die Gitarre nach den Saiten ab wert zu bestimmen und zu kaufen ist Schwachsinn.

Schau lieber dass die Gitarre was taugt. Was bringt dir ne Gitarre mit 9er saiten, welche nach mindestens nem monat spielen ausgelutscht sind, wenn der Rest der Gitarre müll ist.

Keine Ahnung. Aber Saiten in der favorisierten Stärke aufzuziehen ist schnell gemacht. Anschließend noch Saitenlage und Oktavreinheit überprüfen und ggf. nachjustieren. Ist kein Hexenwerk.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording