stimmt meine Lösung?

1 Antwort

Wenn die Angabe in Promille erfolgen soll, ist eine Prozentangabe falsch. Richtig wäre 0,4. Oder genauer 0,379, denn sowohl Gebäudewert als auch Prämie haben 3 geltende Ziffern, daher sollte auch der Satz so genau angegeben werden. Vielleicht sind sogar 5 geltende Ziffern angesagt, denn Versicherungen berechnen durchaus auch Pfennig- oder Rappenbeträge. Also 0,037923.
Das Promillezeichen ‰ lässt sich übrigens finden, nur nicht auf der Tastatur.