Könnt Ihr schnell im Kopf rechnen (+,-,o,:)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 32%
Ich kann kein Mathe 11%

5 Antworten

Hallo

Nun ja, es geht so - so mittel würde ich sagen. In ganzen Zahlen und Kommazahlen bin ich eindeutig besser als z.B mit Brüchen o.Ä.

Herzlich ❤️

Ja

Ja schon.

Komischerweise war ich in jeder Schule und Klasse immer beste in Mathe auch Berufsschule. Dafür hatte ich bei einigen anderen Fächern so meine Probleme, vorallem die die man auswendig lernen muss.

milujijazyky  21.10.2023, 13:07

Ging mir genauso. Laberfächer waren ein Graus, Mathe und Naturwissenschaften waren mein Ding. Fremdsprachen habe ich allerdings auch leicht gelernt.

ChristinaBlaBl  21.10.2023, 13:28
@milujijazyky

Ja genau. Mit Fremdsprachen hab ich auch Probleme gehabt, hatte aber zum Glück nur englisch, kann es aber bis heute nicht sprechen, verstehen nur texte so grob aber nichts gesprochenes oder kaum je nach dem wie schnell/deutlich jemand redet und um was es geht. Hab gehasst Vokabeln zu lernen und war schon froh zumindest keine 4 sondern eine 3 zu haben. Zum Glück hatte ich sonst keine Fremdsprachen den wie es mit französisch, Spanisch oder was man noch so lernt wäre, will ich mir nicht vorstellen😅.

Ja

Im Zahlenraum von 0 bis 100 kann ich bei × & ÷ alles auswendig und bei + & - ist es sehr einfach.

Nein

Schnell nicht, aber komme schon auf das Ergebnis

7veren⁷

Prozentrechnung näherungsweise sollte man können.