Was ist das für eine Briefmarke wenn da 0.10 draufsteht?

6 Antworten

Wenn da noch EUR neben steht, dann sind es 10 Cent.

An manchen Automaten kann man solche "Aufstockungs"-Briefmarken bekommen, ebenso gibt es zu manchen Beträgen auch extra vorgedruckte Briefmarken. Habe selber welche mit 2 und 3 Cent zu Hause.

Es kommt darauf an, aus welchem Land die Briefmarke stammt. Die 0,10 beziehen sich auf die Währung. Beispielsweise: 10 Pfennige (von 1 DM) oder 10 Cent (von 1 Euro) oder 10 Cent (von 1 Dollar) oder 10 Pennies (von einem Pfund).

0,10 habe ich bisher nur bei Automatenmarken gesehen, das müssten 10 Cent sein, da steht aber sicher auch ein Euro Zeichen davor oder dahinter.

auf normalen Marken würde 10 stehen für 10 cent.

jxkcnnj
Fragesteller

kann ich damit keinen Brief versenden?

Leylakind  29.06.2018, 14:56
@jxkcnnj

doch natürlich wenn du noch den Rest draufklebst ist auch diese Marke gültig. sind halt nur 10 Cent, bei einem Brief müsstest du also noch weitere 6 dieser Briefmarken aufkleben, oder eine 60 Cent plus die 10 Cent, oder eine 5 Cent, eine 45 Cent und deine 10 Cent. oder oder oder..

MaxiHer  29.06.2018, 15:17

Doch, Du musst nur soviele Marken draufkleben, bis die notwendige Summe erreicht ist: 0,70 €

Wenn es sich um eine Briefmarke aus dem Euro-Raum oder eine der Deutschen Post handelt, beträgt der Wert 0,10 EUR, also 10 Cent.

jxkcnnj
Fragesteller

was kann ich damit versenden?

Leylakind  29.06.2018, 15:01
@jxkcnnj

Alles, im Zweifel auch ein Paket, du musst halt den Rest noch mit dazu kleben da das was du versendest sonst unterfrankiert ist.

stefan1531  02.07.2018, 08:46
@jxkcnnj

nix - es sei denn, Du klebst entsprechend weitere Briefmarken auf.