Irrt Ricarda Lang?
Ricarda Lang, wichtige Politikerin der Grünen (hab aber vergessen, was sie genau macht) sagt, dass die Migrationspolitik überhaupt nichts mit den Wahlergebnissen in Sachsen und Thüringen zu tun gehabt hätte.
Ricarda Lang
Gleichzeitig sagen aber repräsentative Umfragen, dass die meisten Wähler die Migrationspolitik als das dringenste Problem sehen. Wer hat nun recht, Frau Lang oder die Umfragen?
Gibt's auch Quellen für deine Behauptung oder geht es dir nur um einseitige Hetze?
6 Antworten
Ricarda Lang irrt sich.. Realitätsleugnung scheint generell ein Problem in ihrer Partei zu sein. Schon die EU-Wahl hat klar aufgezeigt, dass das Thema Asyl- und Migrationspolitik beim Bürger am schwersten wiegt.
Natürlich irrt sie da. Ich denke aber das weiß sie auch selbst. Dass sie das in der Situation nicht zugeben wollte, ist aber auch nachvollziehbar.
Das ist das Problem von und mit Ricarda Lang und den meisten Grünen: Idealismus macht blind...
Frau Lang ist absolut unwichtig. Aber es zeigt, wie abgehoben und arrogant die Grünen sind.
In allen Umfragen steht das Thema Migration an erster Stelle.
Sie hat keine Funktion in der Regierung. Was die bei den Grünen intern plärrt, ist so ziemlich wurscht.
Was die bei den Grünen intern plärrt, ist so ziemlich wurscht.
Sie plärrt nicht INTERN, sondern ÖFFENTLICH.
Als Vorsitzende ist es ihre Aufgabe die Partei öffentlich bestmöglich zu repräsentieren. Sie versagt.
... die langsam aber sicher in der Bedeutungslosigkeit versinken.
Hat sie das denn wirklich gesagt?
Natürlich hat die Migrationspolitik was mit den Wahlergebnissen zu tun. Die Frage ist nur, ob die AfD die Lösung der bestehenden Probleme sein kann - und da muss ich ganz klar widersprechen.
Ja, das hat sie lang und breit im öffentlich-rechtlichen Fernsehen erklärt. Ich weiß aber nicht, vielleicht war es auch nur Spaß?
Oje. Kann ich nicht beurteilen, weder kenne ich sie näher, noch habe ich es gesehen. Als österreichische Grünwählerin kann ich mir aber nur an den Kopf greifen bei so dämlichen Aussagen.
Für kluge Grünwähler muss die Partei überhaupt eine wahre Zumutung sein.
https://youtu.be/oCTGPDsJnJE?si=bmTBFNfMcx5bPN3c
Minute 8:34
Die österreichischen Grünen sind zumindest etwas besser, aber auch da sehe ich ganz klare Kritikpunkte. Ich sehe jedoch eine enorme Gefahr bei der aktuellen Situation, da ich eben Parteien wie AfD und FPÖ für äußerst gefährlich halte und es daher natürlich gut wäre, wenn alle Parteien eine anständige Arbeit machen würden und damit dazu beitragen, dass beispielsweise die Demokratie auf lange Sicht erhalten bleibt und Menschenrechte geachtet werden. Aber wie sagt man so schön? Das Leben ist kein Wunschkonzert.
Verstehe. Nun bin ich als AfD-Wähler da naturgemäß anderer Meinung aber es ist natürlich trotzdem wahr: es wäre schon viel geholfen, wenn es weniger Dumpfbacken in der Politik gäbe.
Ich glaube, du bist der erste AfD-Wähler, der sich nicht sofort daneben benimmt, wenn ich Kritik an der Partei äußere.
Ich möchte wirklich nicht alle über einen Kamm scheren, da das einer konstruktiven Debatte ja nichts nützt, aber das ist leider meine subjektive Beobachtung, die bisher ein sehr klares Bild gezeichnet hat.
Das glaube ich dir. Glaube du mir: mir geht es umgekehrt ganz genauso 😊
Hab n schönen Abend
Öhm...
Sie ist ja auch bloß die Bundesvorsitzende der Grünen...