Irak kriminalisiert homosexuelle Handlungen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja. 95%
Nein. 5%

4 Antworten

Ja.

Natürlich. Ohne diese extreme islamische Prägung würde es die Gesetze nicht geben. Mit Abstrichen gibt es das auch in Ländern, wo radikale Christen die Macht haben, aber hier noch viel stärker.

Der Islam wird seinen Teil dazu beitragen, aber abseits der westlichen Welt ist man da nicht sehr offen für.. In Russland lebt es sich auch sehr sehr schwer als Homosexueller Mensch - kein Islamisches Land. In vielen Teilen Afrikas, die ebenfalls nicht muslimisch geprägt sind ebenso.

docdespair  29.04.2024, 23:22

Ja, allerdings haben ausschließlich muslimische Länder die Todesstrafe für Homosexuelle und da ist es besonders stark verbreitet. Ohne dass ich was gegen den Islam habe, aber dass dort das Problem mit Homophobie besonders groß ist, muss man einfach sagen.

annabg777  29.04.2024, 23:45
@docdespair

Jap, aber viele vergessen das Osteuropa auch homophob ist . Vielleicht wird mal ein Homo totgeschlagen aber er wird nicht vom Staat ermordet.

docdespair  29.04.2024, 23:53
@annabg777

Durchaus. Da haben wir auch große Probleme. Es wird da auch niemand heute noch eingesperrt, aber es gibt da auch viel zu tun. Leider ist es in vielen afrikanischen und Nahostländern noch ein ganz anderes Thema, wie du sagst... :/

annabg777  30.04.2024, 09:49
@docdespair

Darum sage ich ja, dieses sich nur auf Islamische Länder fokusieren ist heuchlerisch.. Es gibt selbst in den Usa irre evangelikale die den Tod dieser Leute fordern, wird gedeckt von der sog. Meinungsfreiheit. Wenn wir mal ehrlich sind, außerhalb der westlichen Welt ist Homophobie die Norm. Und zur westlichen Identität zählen die meisten osteuropäischen Staaten nun mal nicht. Der grösste Teil der Erde ist eigentlich Homophob.

docdespair  30.04.2024, 10:00
@annabg777

Das bestreite ich nicht. In vielen islamischen Ländern ist es besonders extrem und schlimm, aber mit Abstrichen in auch manch anderen. Und na ja... bei uns im Westen ist es zum Glück nur eine Minderheit, aber das hat lange gedauert.

annabg777  30.04.2024, 10:04
@docdespair

Was ich sagen wollte ist, das wir hier eigentlich in einer Bubble leben wenn man es mal global betrachtet. Der Großteil der Erde ist homophob

docdespair  30.04.2024, 18:50
@annabg777

Ja, und der Großteil hat auch ein Problem mit Demokratie und der Gleichberechtigung von Frauen. Und ich würde auch behaupten, dass die große Mehrheit rassistisch ist. Leider.

annabg777  30.04.2024, 21:44
@docdespair

Eben. Und darum finde ich es heuchlerisch wenn man sich da speziell auf Muslime beschränkt. Ja die machen auch einen großen Teil aus, aber insgesamt gibts auch Milliarden nichtmuslime die genauso denken.

Nein.

Nein. Eine gestörte Regierung kann sich nicht auf einen die Menschen liebenden Gott berufen.

Philippus1990
Fragesteller

Und der Gott des Islam liebt die Menschen?

MaxSchnellsch  28.04.2024, 18:47
@Philippus1990

Der Gott welcher Religion auch immer ist nicht zu verwechseln mit den Menschen die sich- oft auch zu Unrecht- auf ihn berufen.

Ja.

Vielleicht haben sie auch zu lang ,,Achtung Reichelt'' geguckt, aber zu 99,9% hat die Religion des Friedens wieder zugeschlagen.