iPhone 13 pro Akku?

2 Antworten

Guten Tag!

Wie ich sehe sind Sie viel in Safari unterwegs. Außerdem haben Sie bereits die neuste Software auf dem Gerät installiert. Da könnte man an folgendes denken:

Je nach dem was in Safari dargestellt wird, verbraucht die ein oder andere Seite mehr Strom als die andere. Das kann dazu führen, dass beim Surfen ein hoher Stromverbrauch entsteht.

Zudem kann es sein, dass iOS 16 weiterhin im Hintergrund Aktivitäten vornimmt, die Sie nicht wahrnehmen können, sofern Sie das Update gestern frisch installiert haben. Das verbraucht auch nochmal Strom. Auch könnte Safari in iOS 16 momentan zu einem hohen Stromverbrauch führen zusammen mit den ganzen Aktivitäten, die im Hintergrund verlaufen. So sehe ich das zumindest aus den von Ihnen hochgeladenen Screenshots.

War der Stromverbrauch vor dem Update denn genauso hoch?

Was man versuchen könnte ist ein Neustart des Gerätes. Manchmal werden dadurch unnötige Prozesse beendet, die das System bislang nicht beenden konnte. Ein Versuch ist es wert.

Im aller schlimmsten Fall hilft möglicherweise eine Wiederherstellung des gesamten Gerätes, sprich die Kiste einmal komplett platt machen mit iTunes oder am Mac, sollte es wirklich extrem sein.

Falls das gar nicht hilft, bleibt nur abzuwarten, bis Apple ein Update veröffentlicht, der dieses Problem behebt!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
Zaksa12334
Fragesteller

Ich hab jetzt Mal Verlauf und Website Daten gelöscht und iCloud-Synchronisierung deaktiviert Mal sehen ob es was bringt

ChaosLeopard  13.09.2022, 15:05
@Zaksa12334

Was Sie noch machen könnten um die Akkulaufzeit zu optimieren:

1) Hintergrundaktualisierungen für Apps abschalten, die Sie nicht benutzen. Das erhöht die Akkulaufzeit und schaltet Aktivitäten im Hintergrund ab.

2) Ortungsdienste deaktivieren, die Sie nicht brauchen. Die Standortfreigabe verbraucht ebenfalls viel Strom.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Den größten Stromverbrauch zieht die Displaybeleuchtung. Also dunkler stellen...

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler
Zaksa12334
Fragesteller

Ja hab Auto Heiligkeit aus gemacht weil immer wenn ich raus gehe Ballert er die Auto Heiligkeit einfach immer von alleine hoch von der Sonne draußen lass es jetzt auch Aus und Stelle meine Helligkeit ein so wie ich das möchte

Zaksa12334
Fragesteller

Ist denke ich Mal auch richtig so oder nicht

Zaksa12334
Fragesteller

Oder lieg ich da jetzt falsch ?

Zaksa12334
Fragesteller

??