Inwiefern kann man sagen das Frauen mit zunehmender Länge der Beziehung immer verrückter und brutaler werden?

11 Antworten

Das kann man so pauschal gar nicht behaupten.

Was jedoch passieren kann, ist dass sich Menschen in einer Beziehung auseinanderleben oder dass (oft aus einer Summe sich aufstauender kleiner Enttäuschungen) Liebe irgendwann einer Reihe kleiner Gemeinheiten weicht. In der Regel ist das ein Zeichen, dass es mit der Beziehung vorbei ist.

Aber dieses Verhalten ist nicht "typisch weiblich". Auch Männer können sich genau so verhalten.

Hallo

Das tut mir natürlich leid für deinen Kollegen.

Pauschal kann man das so aber dennoch nicht sagen.

Ich kenne viele Paare die sich auch nach vielen Jahren noch respektvoll und mit Liebe behandeln. Das hat eher mit der menschlichen Einstellung der beiden und nicht mit der Zeit per se zu tun. Wer nicht anständig ist tut per se was er will, egal ob er damit andere verletzt oder nicht.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag 💓

Inwiefern? Gar nicht. Je länger eine Beziehung geht desto mehr Streitpunkte kommen auf für die es gilt eine Lösung/Kompromiss zu finden, ist ja logisch. Verrücktheit ist in dem Fall wohl eine ansichtssache und Brutalität liegt nicht unbedingt in der weiblichen Natur also sollte man da nicht verallgemeinern. Eine Beziehung beruht immer auf gegenseitigen Respekt wenn der verloren geht ist es meist mit der Liebe vorbei aber auch das kann bei beiden Geschlechtern beobachten.

Das kann man nur sagen, wenn man das persönlich so empfindet. Ich kenne eine Menge langjähriger Beziehungen, in denen das nicht der Fall ist oder war.

Natürlich gibt es auch meschuggene Frauen, aber als frauentypisch würde ich das nicht bezeichnen.

Stellwerk  15.06.2023, 09:41

"meschuggene Frauen" - hört man nicht oft, dabei ist es so ein schönes Wort :)

Stellwerk  15.06.2023, 09:54
@14Loki18

Ich weiß. Das Jiddische hat einen wunderbaren Wortschatz. Sehr schade, dass da vieles verloren gegangen ist.

Eisenschlumpf  15.06.2023, 09:58
@Stellwerk

Mit der Lektüre von Salcia Landmann kam bei mir einiges wieder. Kann ich nur empfehlen.

Stellwerk  15.06.2023, 10:07
@Eisenschlumpf

Kenn ich. Inklusive ihres wunderbar informativen Kochbuchs :D

"Jiddisch" von Leo Rosten ist auch super. Bezieht sich allerdings mehr auf das modernere, in die USA getragene Jiddisch. Dennoch lehrreich.

Altersweise  15.06.2023, 15:47
@14Loki18

Wobei als Schickse eigentlich die christliche Ehefrau oder das christliche Dienstmädchen eines Juden bezeichnet wurde.

MENSCHEN (egal welchen Geschlechts) werden liebloser und fieser, wenn die Liebe in der Beziehung verschwindet und sie sich vernachlässigt oder benutzt fühlt. Und wenn man die Beziehung nicht beendet, zb aufgrund von finanzieller Abhängigkeit, wird es toxisch.

Einfach zu behaupten es wären nur Frauen die sich negativ verhalten oder das Männer nur Opfer seien, ist völlig absurd, unreflektiert und albern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈