Normal, dass ein Kumpel sich entfernt, seitdem er in einer Beziehung ist?

3 Antworten

jaaaaaa ---das ist vollkommen normal ..

warst du noch nie verliebt?? wenn nicht lass dir sagen , dass die freundin und das zusammensein mit ihr, jetzt absolut wichtiger ,als was andereres auf der welt ist --:-) aber-- das lässt nach , füher oder später--

du kannst ihn mal liebevolll drauf ansprechen -mach ihm keinen vorwurf , sondern mach ihn aufmerksam , denn er selber merkt das garnicht in seiner verliebtheit.

Blaubenny1  14.02.2022, 18:29

Hast gute Antwort gegeben, da brauch ich nichts mehr schreiben 👍

Er wird wohl erstmal nur Augen für sie/ihn haben. Er wird erstmal sich Zeit nehmen für den Anderen. Aber, wenn das mit Euch immer weniger und knapp wird, solltest Du ihn vielleicht drauf ansprechen, weil er vielleicht mit anderen Augen (weil er gerade hauptsächlich auf die/den Andere/n schaut) auf die Freundschaft sieht oder er vielleicht auch nicht so merkt, dass er Dich gerade vernachlässigt. Oder er "verfällt" etwas in sie/ihn, also beschäftigt sich richtig intensiv mit der Beziehung, sodass es vielleicht auch nicht mehr gesund ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Sorge - das ist normal !

Frisch verliebt hängt der Himmel voller Geigen, die Schmetterlinge im Bauch tanzen Rumba - man möchte den anderen keine Sekunde missen...

Lässt nach, wenn der Alltag einkehrt - dann wird auch wieder am Leben außerhalb teilgenommen...;)

Wenn man es schafft, die Liebe auch im Alltag lebendig zu erhalten, kann man beides gut integrieren - so dass jeder auf seine Kosten kommt...