Freundin denkt immer alles falsch?

Nochmal : sie gehört nicht zu meinem engsten Freunden. Sie ist einfach eine Freundin. Wir verstehen uns gut. Ich erzähle meine Sachen nur meinen engsten !

9 Antworten

Sie geht mit den Informationen um die sie bekommen hat.

Also musst du mit ihr reden wenn dir was nicht passt.

Erzähl ihr doch einfach von fiktiven Dates und ONS. Dann gibt sie dazu zwar ihren Senf ab, aber egal wie das dann ausfällt, kann dir ja egal sein, da dein echtes Leben anders ist, aber sie kann dich nicht mehr als eine hinstellen, welche absolut keine Ahnung hat.

Menschen neigen dazu, ein Wissens-Vakuum mit irgendetwas zu füllen. Dazu wird meist das Naheliegende verwendet. Du hast bei ihr so ein Vakuum erzeugt - also stopft sie das mit Annahmen zu.

Und Annahmen werden zu Wahrheit. "Wahrheiten" erzählt man dann auch mal gerne rum.

Wenn du nicht mit ihr Tacheles redest, wird das nicht aufhören. Dabei solltest du deine Gefühle auf den Tisch hauen - also keine "du"-Botschaften. Schildere, wie du dich dabei fühlst und frage, ob sie das so beabsichtigt.

"Nur weil ich dieser Freundin nix erzähle, denkt sie ich habe keine Erfahrung mit Männern. Nie einen Freund gehabt oder nie jemanden geküsst."

Ich frage mich, warum Du nach sechsjähriger Freundschaft so wenig Vertrauen zu ihr hast? Sie geht offensichtlich davon aus, dass Du ehrlich und offen ihr gegenüber bist.

Und wie Du reagieren sollst? Warum nicht einfach sagen, wie es ist?

Weil sie nicht zu keinen engsten gehört. Und ich nur meinen engsten Leuten was davon erzähle :)

@spicypizza

Dann musst Du damit leben, dass sie das denkt, was ihr aufgrund der dargelegten Infos möglich ist.

@spicypizza

das glaub ich dir nicht de ndu sezt dich ja nich t mal jetzt für deine belange ihr gegenüber ein .

Sag ihr doch, dass du schon feste Freunde hattest.

Und wenn sie so etwas vor Menschen sagt, die es besser wissen, weil sie dich besser kennen, kannst du gelassener sein. Da brauchst du im Grunde gar nichts sagen, weil jegliche Rechtfertigung sich erübrigt, weil die anderen die Wahrheit kennen.

Ich weiß aber auch nicht, was du da so ein Geheimnis von machst. Naja, muss jeder selber wissen...

Sie gehört nicht zu meinen engsten Freunden deswegen :)

@spicypizza

Sie muss keine Details erfahren, aber es ist doch kein großes Ding, wenn sie weiß, dass du Freunde hattest? Ich meine, das ist nichts Peinliches.

Wenn sie es nicht weiß und du ihr das nicht sagen willst, dann musst du damit leben, dass sie davon ausgeht, dass du Jungfrau bist. Das ist logisch.

@spicypizza

So schlimm ist das doch nicht wenn sie weiß dass du mal eine Beziehung hattest. Das ist doch nichts so besonderes oder privates. Anfangen kann sie damit doch eh nichts...

wenns dich so stört sag es ihr oder leb damit...

@Luis01220

Klar ist es nicht schlimm. Aber ich hAbe ihr ja auch nie gesagt, dass ich keine Beziehung hatte. Das war ihre persönliche Interpretation. Ich habe es ihr aber gesagt.