Inwiefern fördert oder behindert der Kapitalismus die Schaffung....?

1 Antwort

Der Kapitalismus steht sowohl einer sozialeren Welt, wie auch der effektiven Reduzierung der zukünftigen Auswirkungen des Klimawandels, als größtes Hindernis im Weg.

Tax the DAX Day? (Politik, Steuern, Armut) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/tax-the-dax-day

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Senbu  12.01.2024, 21:36

Was gibt es sozialeres als ein "Wer etwas Leistet und die Gesellschaft davon profitiert, der hat was, wer nichts für die Gesellschaft leistet hat nichts"? Dazu noch die enorme Steuerlast, die der Allgemeinheit zugute kommt.

Wohlstand, wie wir ihn gewohnt sind, lässt sich nun einmal aktuell nicht mit Umweltschutz, welchen Sie wohl meinten, vereinbaren. Der Weltraum als Ressourcenlager steht uns aktuell nicht offen und die Möglichkeit dazu (Forschung in die Richtung) wird teils auch bewusst durch staatliche und internationale Regulationen eingeschränkt.